Cali-Faucher
Moderator
Hi,
es geht um meinem Bruder seinen Astra Turbo Coupe Bj.8/2001,52 tkm (Serienzustand)
Bei ihm war leider desöfteren ein Marder zu Gast im Motorraum und hatte 3 Kühlwasserschläuche angefressen.Die 2 Schläuche zur Heizung hatten wir schon getauscht.Vorgestern ist ihm dann der untere Schlauch zum Kühler geplatzt.Der war auch angefressen,hatte ich übersehen,an der Unterseite unter der Batterie.
Mein Bruder merkte dann das das Kühlwasser leer ist(Warnlampe),die Temperatur ging hoch und er ist rechts rangefahren und die Temperatur war anschließend im roten Bereich.Motor hat er dann abgestellt und ich hab ihn dann abgeschleppt.
Kühlerschlauch wurde getauscht.
Jetzt kam mein Bruder und meinte es fehlte wieder Kühlwasser,hatte er aufgefüllt.
Ich bin grad eben ans Auto und habe geschaut.Wasserspuren sind am Ausgleichsbehälter,wenn man den Deckel öffnet ist wahnsinnig Druck drauf gewesen,Schläuche völlig hart vom Druck.
hab mal die Suche bemüht und nur das hier gefunden.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=25002&highlight=kopfdichtung
also ich gehe davon aus das seine Kopfdichtung durch ist,ich wollte nochmal bei euch nachfragen um sicher zu sein,weil anscheinend kommt es so selten vor das die Stahlkopfdichtung bei Wasserverlust kaputt geht.
Erzählt mal ruhig wenn ihr auch schon das selbe Problem hattet :wink:
Könnte da auch der Kopf krumm oder gar gerissen sein?
es geht um meinem Bruder seinen Astra Turbo Coupe Bj.8/2001,52 tkm (Serienzustand)
Bei ihm war leider desöfteren ein Marder zu Gast im Motorraum und hatte 3 Kühlwasserschläuche angefressen.Die 2 Schläuche zur Heizung hatten wir schon getauscht.Vorgestern ist ihm dann der untere Schlauch zum Kühler geplatzt.Der war auch angefressen,hatte ich übersehen,an der Unterseite unter der Batterie.
Mein Bruder merkte dann das das Kühlwasser leer ist(Warnlampe),die Temperatur ging hoch und er ist rechts rangefahren und die Temperatur war anschließend im roten Bereich.Motor hat er dann abgestellt und ich hab ihn dann abgeschleppt.
Kühlerschlauch wurde getauscht.
Jetzt kam mein Bruder und meinte es fehlte wieder Kühlwasser,hatte er aufgefüllt.
Ich bin grad eben ans Auto und habe geschaut.Wasserspuren sind am Ausgleichsbehälter,wenn man den Deckel öffnet ist wahnsinnig Druck drauf gewesen,Schläuche völlig hart vom Druck.
hab mal die Suche bemüht und nur das hier gefunden.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=25002&highlight=kopfdichtung
also ich gehe davon aus das seine Kopfdichtung durch ist,ich wollte nochmal bei euch nachfragen um sicher zu sein,weil anscheinend kommt es so selten vor das die Stahlkopfdichtung bei Wasserverlust kaputt geht.
Erzählt mal ruhig wenn ihr auch schon das selbe Problem hattet :wink:
Könnte da auch der Kopf krumm oder gar gerissen sein?