Kopfbearbeitung

Diskutiere Kopfbearbeitung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe einen Öl-Wasserschaden. Habe nun einen "neuen" Kopf bekommen und will diesen verbauen. Ergo Planen Kanäle polieren... Ich fuhr...
C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe einen Öl-Wasserschaden.
Habe nun einen "neuen" Kopf bekommen und will diesen verbauen.
Ergo Planen Kanäle polieren...
Ich fuhr bisher die XE Einlaßwelle.

Nun meine Frage, ich will die Welle weiterfahren und ca 2,5 10tel vom Kopf wegnehmen, Muß ich die Ventielsitze tiefer setzen oder reicht das auch im Serienzustand. IOch möchte nicht, daß mir die Ventile auf die Kolben schlagen.

MfG
Chris

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Ja.

Das habe ich auch schon überlegt.
Gut Planschleifen soll man ja so und so wenn der Kopf einmal unten war.

Soviel ich weiß, hat die XE Welle 1mm mehr Hub OT. Muß ich nun Angst haben, daß die Ventile aufschlagen oder nicht?

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Also ganz wichtig ! :
Den Kopf bei ´nem Turbo nur so weit planen wie nötig ist.
Ein Turbo braucht eine geringe Verdichtung, sonst kannst Du den Ladedruck nur noch wenig oder überhaupt nocht mehr steigern !!

Ich glaub in der regel reicht 1/10 planen, eben nur soviel wie muss.

Gruß Sven

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
von meinem kumpel der kopf musste 7/10 geplant werden weil er total verzogen war nach einem motor schaden. er fährt auch eine xe einlass welle und es haut alles wunderbar hin.

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
von meinem kumpel der kopf musste 7/10 geplant werden weil er total verzogen war nach einem motor schaden. er fährt auch eine xe einlass welle und es haut alles wunderbar hin.

da brauchst aber nen gut funktionierenden Klopfsensor... :shock:

mfg

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
da der bei so einer Verdichtung ordentlich zum arbeiten hat...

mfg

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
klar so wenig wie möglich planen.... nur es kommt halt schon mal vor das es die köpfe hammerhart bis zu fast 1 mm verzieht ist hart aber was soll man machen?! kopfdichtung ist da echt die einzige lösung

Thema:

Kopfbearbeitung

Kopfbearbeitung - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben