Kopf vernünftig bearbeitet?

Diskutiere Kopf vernünftig bearbeitet? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; mmhh... mich würde die dichtfläche stören, weil sie nicht plan ist. hab mit den kleinsten kratzern schlechte erfahrungen gemacht
A

AstraGSI06Turbo

Guest
mmhh... mich würde die dichtfläche stören, weil sie nicht plan ist.
hab mit den kleinsten kratzern schlechte erfahrungen gemacht

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Für fast umsonst isses doch egal sicher geht da mehr. Rein von der form sind die kanäle aber nicht weltmäßig groß gemacht.
Wenn du den kopf für nen motoraufbau benutzen willst, würde ich ihn an deiner stelle zu jemanden geben von dem du persönlich meinst ,das derjenige ihn anständig vermessen und bearbeiten kann.Und derjenge den du dir ausgeguckt hast ist dann auch mit sicherheit in der lage dir zu sagen ob man den opf noch besser bearbeiten kann bzw ob er für eine nachbearbeitung was taugt oder eben nicht.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
schliesse mich r.siegel an.
die form der kanäle wurde ja eigentlich nicht verändert, und das polieren hier ist ja mehr optisches tuning. mit ner spürbaren mehrleistung kann man hier nicht rechnen würd ich sagen.
bleibt also dir überlassen ob den so fahren willst oder nochmal jemand hand anlegen lässt.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Nur mal eine Frage: Ist die linke Ventilführung im ersten Bild nicht arg kurz? Die liegt ja unterhalb der Kanaloberfläche.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
auf jedenfall sind die auslassventilführungen wesentlich kürzer wie serie,ob das für die wärmeableitung so toll ist ?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf die Führung an. Und von der Größe her, viel Materiel hat der nicht gelassen! Also wenn du wirklich was großes vor hast mit deinem XE, Mechanisch, EDKA usw, würde ich den Kopf nicht verbauen. Da geht wohl viel mehr!

Thema:

Kopf vernünftig bearbeitet?

Kopf vernünftig bearbeitet? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Oben