
tnt1000
Tach,
ich habe an meinem Calibra das Problem, dass die MKL gerne Disco spielt sobald der Motor leicht Last bekommt, bei Vollgas hat sie dann auch gerne mal wieder Bock aus zu gehen. Laut Fehlercodes hat er an zwei E-Ventilen keine Spannung. Daraufhin habe ich heute mal die Leiste vom Kabelbaum demontiert und mir die Kontakte angeguckt, es heißt man soll diese nachlöten. Welche sind das genau? Ich habe eine "Crimp-Verbindung" gefunden mit der zahlreiche rot-blauen Kabel der E-Ventile/Kabelbaum verquetscht sind, ist diese gemeint? Die ist stets fest, nichts wackelt. Ich habe dann trotzdem etwas mit Lötzinn nachgeholfen. Problem besteht dennoch.
Muss da evtl. an anderer Stelle nachgelötet werden?
Eine detailierte Schilderung wäre hilfreich.
Danke und Gruß
tnt
ich habe an meinem Calibra das Problem, dass die MKL gerne Disco spielt sobald der Motor leicht Last bekommt, bei Vollgas hat sie dann auch gerne mal wieder Bock aus zu gehen. Laut Fehlercodes hat er an zwei E-Ventilen keine Spannung. Daraufhin habe ich heute mal die Leiste vom Kabelbaum demontiert und mir die Kontakte angeguckt, es heißt man soll diese nachlöten. Welche sind das genau? Ich habe eine "Crimp-Verbindung" gefunden mit der zahlreiche rot-blauen Kabel der E-Ventile/Kabelbaum verquetscht sind, ist diese gemeint? Die ist stets fest, nichts wackelt. Ich habe dann trotzdem etwas mit Lötzinn nachgeholfen. Problem besteht dennoch.
Muss da evtl. an anderer Stelle nachgelötet werden?
Eine detailierte Schilderung wäre hilfreich.
Danke und Gruß
tnt