Konservierung und Pfelge polierter Felgen

Diskutiere Konservierung und Pfelge polierter Felgen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, mein Felgenbett ist poliert, läuft aber nach ca 1-2 Wochen schlechtem Wetter, also Regen (kein Winter - Salz..) an. Muss also andauernd...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Moin,
mein Felgenbett ist poliert, läuft aber nach ca 1-2 Wochen schlechtem Wetter, also Regen (kein Winter - Salz..) an. Muss also andauernd nachpolieren, was ich zur Zeit mit Alu Magic mache. Gibt es ne bessere Politur...(mir fällt grad der Name dieser kleinen lauben Dose nicht sein...ist so eine getränkte Wolle, aber da sind kleine Metallstückchen drin....verkrazt das damit nicht?)

Und vor allem: Gibt es ein Konservierungsmittel, was wenigstens einen Monat hält? Hab hier mal was von Liquid Glas gehört. Wo gibts das, wie teuer und was ist davon zu halten?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
neverdull, aber da wieste alle paar km mal ran müssen >>schön sein kostet

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, Never Dull. Also verkratzen diese kleinen Metallteilchen in der Watte nicht das Alu?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also nimm auf keinen fall neverdull das viel zu scharf damit öffnen sich jedesmal die poren und dann laufen die dinger immerwieder an!!:wink:
also ich fahre polierte porsche-gullideckel und zum polieren entweder manche schwören auf alu-magic hab ich bei meinen auch mal getestet ich finde das schmiert zu sehr ich nimm immer autosol die ganznormale schwarz-goldene tube gibt einen super glanz einfach nur mit watte polieren :wink:
und auf keinen fall würde ich diese P21 politur nehmen die taugt auch nichts zu grob :wink:
zum versiegeln schwören alle auf liquidglas habe ich aber noch nicht getestet :?:
womit wäscht du dinger denn????????????????? :?:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich wasche die normal mit Nigrin Felgenreiniger und Autoshampoo, also nix ungewühnliches. Das reinigen ist auch nicht das Problem, nur das Anlaufen. Muss die alle 2 Wochen nachpolieren...oder eben nach 4 Wochen, und dann dauerts ein wenig länger.

Aber scheinbar ist Liquid Glass nur für Lacke, nicht für Metall!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
:shock: :shock: :shock: um gottes willen :shock: ganz klar dein problem ist der felgenreiniger du kannst doch keine polierten räder mit felgenreiniger waschen :!: :!:
das war das erste was der polierer mir ans herz gelegt hat nur mit klar wasser waschen!!!!!!! :wink:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Hallö,
ich habe meine Felgen (polierte Tiefbetten) wieder suuuper (den Umständen entpsrechend) mit Metarex (auch ne getränkte Polierwatte, kommt außer Schweiz) hinbekommen.
Ansonsten macht alles Sinn was so Richtung Autosol geht. Wobei ich das nirgends finde...!?
Jedenfalls kann man relativ arm werden, wenn man die schicken Felgenpoliturmittelchen kauft. Alles was für Reinigung und Politur von Silber, Alu, etc. aus dem Haushaltswarenladen/Supermarkt kommt ist auch einwandfrei.
Ich bin nun grad mit dem Metarex sehr glücklich vor allem weil es supersparsam anzuwenden ist.
Wenn Du das Anlaufen verhindern willst, wachs die Felgen nach dem Polieren. Dann ist zwar etwas Glanz futsch, aber dafür musst nicht nach jeder Fahrt mit dem Lappen ums Auto laufen, weil alles angelaufen ist :wink:
Ja und Felgenreiniger... :shock: *schluck*
Ich nehm immer das Shampoo womit ich auch das Auto wasche.
Zur Zeit Gard mit Pfirsich und Seidenproteinen. 8)
Grüßle
Chrissie

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Der felgenreiniger ist kei Hardore Zeugs, weil man damit kaum was abkriegt. Aber egal, wieso ist denn Felgenreiniger schlimm? Die Räder laufen ja nicht direkt nach dem Waschen an, also sehe ich da keinen Zusammenhang :wink: .

Wachsen nach dem Waschen versuche ich auch gerade, hilft aber leider auch nicht soooo viel. :cry:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt mein polierer würde mich erschlagen!!!!
ist doch logisch das alu ist eben ungeschützt und wird von jederart reiniger angegriffen :wink:
kleiner tip polier die räder mit autosol(4euro die tube)und wenn sie wieder dreckig sind nimmst nen glasreiniger-schaum nur aufsprühen und mit klar wasser abwaschen und mit nem leder trocken machen die sehen dann aus wenn neu :wink:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Felgenreiniger enthält in jedem Fall Säure.
Säure muss nicht unbedingt krass sein, Essig ist ja auch ne Säure.
Dennoch greift Säure blankes Metall für gewöhnlich an *ggg* :wink:
Aber ich fürchte da muss man mit leben dass es nach Regen immer mistig aussieht.
Grüße
Chrissie

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann Stephan nur zustimmen,am besten finde ich auch die Autosol.
Habe letztes mal eine Felge mit Alu Magic gemacht und eine mit Autosol,welches mich im direkten Vergleich bei meinen Felgen mehr überzeugt hat.

MfG

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Wo findet ihr denn Autosol? Ich hätte das auch gern mal wieder.
Gruß
Chrissie

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

kann mich da Stephan nur anschließen! Finger weg von Felgenreinigern aller Art (die meisten für Stahlräder, gibt aber auch welche für lackierte Aluräder) Nimm Autosol und du hast deine Ruhe, gibts im jeden Autozubehörschuppen kostet 3 Euro die Tube und mit der kannst du viele andere Teile auch polieren, solltest mal meine Lima sehen ohne große arbeit glänzt die bereits wie nen vercrohmte (naja fast)!

mfg

Oliver

Thema:

Konservierung und Pfelge polierter Felgen

Oben