Kompressor Umbau

Diskutiere Kompressor Umbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin bei einem Bekannten mitgefahren mit seinem Z22SE Kompressor Umbau und muß sagen von der Leistungsentfaltung ist das erste Sahne...
L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin bei einem Bekannten mitgefahren mit seinem Z22SE Kompressor Umbau und muß sagen von der Leistungsentfaltung ist das erste Sahne.
Von unten bis oben Druck und eine super Fahrbarkeit, was man von unseren Turbos nicht unbedingt behaupten kann.
Mit Serienlader muß ich schalten wie bei einem Diesel und bei einem großen Lader habe ich unten heraus keine Leistung.
(Ist meine persönliche Meinung und soll bitte nicht hier im Thread diskutiert weden)
Frage ist, ob schon mal jemand versucht hat auf den Z20Let einen Kompressor zu montieren?
Ist so etwas mit vertretbaren Aufwand zu realisieren?

grüße
lars

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

...

Gruß,
larres

PS: Hast irgendwie vergessen in deinem Posting.

Zu deinem Posting: Wieso sollte man sich verschlechtern wollen?

L

larres

Punkte Reaktionen
0
War noch nicht ganz wach... :oops:
Aber wieso verschlechtern? Ich finde die Motorcharakteristik mit Kompressor sehr angenehm; mal ganz abgesehen von der Geräuschkulisse.
Ist wie alles im Leben persönliches Empfinden...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
schon klar. Motorcharakteristik bekommst du mit dem LAder aber eigentlich auch hin (eine Frage der Programmierung).

Am Ende steht dann Geräuschkulisse gegen Leistung.

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich glaube aber nicht das man die Charakteristik eines Kompressors mit einem Lader darstellen kann.
Vielleicht mit einem Bi-Turbo oder einer Registeraufladung.
Mir geht es nur darum, ob das schon mal jemand versucht hat und ob es ein Problem wäre das in der Software zu applizieren...

lars

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Da seh ich auch keinen Sinn darin, den Turbo gegen einen Kompressor zu tauschen. Ist leistungstechnisch ineffizient. Das einzige was Sinn machen könnte, wäre eine Kombination zwischen Kompressor und Turbo - so wie es VW realisiert hat. Aber da wird sich niemand drüber trauen :wink: Meiner Meinung nach ist ein Kompressor ne feine Sache bei von haus aus hubraum- und leistungsstarken Motoren, die auch mit dem vergleichsweise geringen LD des Kompressors einen beachtlichen Leistungszuwachs bekommen, aber ihre geschmeidige Charakteristik beibehalten.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Geringer Ladedruck?
Kumpel sein Eaton Kompressor bringt 1,3-1,4 bar beim 1,8er 8V, Serie um die 0,8

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
da gibts doch nen schweden, der hat in seinem orangen manta a, kompressor & turbo an einem volvo-motor montiert.

Thema:

Kompressor Umbau

Oben