Kompressionsprüfer

Diskutiere Kompressionsprüfer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallöle Allezam! Ich wollt mir am Samstag nen Kompressionsprüfer kaufen (war beim Luis, ich weis ist ein Motorradgeschäft), allerdings war ich...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle Allezam!

Ich wollt mir am Samstag nen Kompressionsprüfer kaufen
(war beim Luis, ich weis ist ein Motorradgeschäft), allerdings war ich mir
nicht ganz klar wie ich das Teil festziehen soll.
Da die Kerzen bei den 16V´s ja sehr tief drinnstecken und der Sechskannt nach dem Gewinde nur sehr kurz is.

Gibts da so Art Verlängerungen für, oder Spezialschlüssel?

Oder muss man den gar ned mit nem Schlüssel festziehen :oops: , sondern es reicht handfest...

Danke schonmal für die Antworten!!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich hab da noch nie was festgezogen! Da hat es an der Spitze doch extra das Gummi, welches abdichten soll! Mit Manneskraft drücken und gut...

A

AstraGSI06Turbo

Guest
gibt aber auch welche zum einschrauben,so eins hab ich,von eblöd,wird normal handfest -bzw mit 20nm angezogen "zündkerzen fest" -so stehts zumindest in der beschreibung.....handfest tuts vollkommen. So einen adapter gibts in jedem Hydraulik laden...hab ich mir auch fix pressen lassen...8euro gelöhnt. dadurch werden allerdings die werte etwas verfälscht-also beim adapterschlauch auf möglichst geringen durchmesser achten

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Sehr schön!

Dann kann ich am WE einen Kompressionsprüfer zu meinem Werkzeugsortiment zählen :D

Danke nochmal!!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch den mit nem Gummi unten dran, einer geht an Anlasser, der andere drückt rein :wink:

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Nein, kein elektronischer.
Schiebt man von oben kleine Kärtchen ein auf die dann ein Schreiber schreibt.
Steckst halt in das Zündkerzenloch und drückst es rein (ein Gummi dichtet hier ab), während ein anderer den Anlasser drehen lässt.
Und wenn man alle Zylinder gemessen hat entnimmt man die Karte und hat seine Kompressionswerte schön untereinander in nem Diagramm!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich wollte mir demnächst auch einen Kompressionsprüfer zulegen!

Kann mir jemand einen empfehlen der was taugt??
Auf was ist zu achten??

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab den auch find den fürs Geld ok wenn was am Motor nicht stimmt, merkt man das schon mit dem Teil.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
achtung.... der einschraubadapter bleibt gern mal unten stecken und man deht nur den schlauch wieder raus.....
nicht festziehen.

die besten sind die mit gummikonus zun draufdrücken wie ein echtes motometer

Thema:

Kompressionsprüfer

Kompressionsprüfer - Ähnliche Themen

originale Ansaugbrücke Z20LET: Hallöle! Da ja schon der Ein oder Andere Seinem ZLET eine "High flow Saugbrücke" div. Tuner spendiert hat, hat er sicher noch sein originales...
LEH-Lader passtz nicht auf den LET- Block??!!: Hallöle Allezam! Ich musste heute mit Ensetzen feststellen das der Krümmer von meinem verabauten LEH-Lader und der Krümmer von meinem alten...
Oben