Kompression

Diskutiere Kompression im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo,weiss jemand die durchschnittlichen Kompressionswerte des C20let .Habe die eben gemessen,und wollte mal vergleichen!!! Gruss Lars
silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,weiss jemand die durchschnittlichen Kompressionswerte des C20let .Habe die eben gemessen,und wollte mal vergleichen!!!
Gruss Lars

• Kompression

Anzeige

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte bisher immer 10,5 Bar. Wichtiger als der Wert, der durch ungenauigkeit der Messuhren höher oder niedriger sein kann ist die Abweichung zwischen den einzelnen Zylindern.
Mehr als 1 Bar sollten die Werte nicht voneinander abweichen.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
viele motoreninst. mit denen ich bis jetzt gesprochen habe waren der meinung , dass man das ergebnis einer kopressionsmessung eigentlich in der pfeife rauchen kann , sofern nicht ein wert zwischen 0 und 4 herauskommt.
oft hängt es von der themp des motors ab , wieviel er anzeigt.
meistens liegt eine schlechtere kompr daran , dass die ventile nicht mehr sauber im sitz liegen , das zeigt er dann aber auch nur an , weil der motor beim messen nur mit dem anlasser dreht und das ist zu wenig.
bei einem richtig laufenden motor schlagen die ventile stärker zu und sind somit wieder dicht.
geliches gilt ungefähr auch für die kolbenringe.

mfg patrik

Thema:

Kompression

Kompression - Ähnliche Themen

Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
Oben