Kommt das Geräusch vom Krümmer ??

Diskutiere Kommt das Geräusch vom Krümmer ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Werde beim zerlegen mir mal den Turbo ansehen ... falls das spiel noch nicht so groß is könnte ich es ja nochmal mit dem alten Lader probieren...
Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Werde beim zerlegen mir mal den Turbo ansehen ... falls das spiel noch nicht so groß is könnte ich es ja nochmal mit dem alten Lader probieren....

Kann mir einer sagen wie ich den aus dem Krümmer ausbau?? Sprich aus dem Abgasgehäuse ?? hab null Erfahrung damit ...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das ist eigentlich ziemlich einfach der wird von 4 Schrauben gehalten mit Klammern

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Danke MIG-OPC, nun hab ich schlechte laune :=((

Habe soeben den Hitzeschutz runter montiert und sah folgendes:

Anhang anzeigen 7392

Man sieht deutlich das der Riss zustande kam weil der Krümmer sich arg verzogen hat und das lässt auf zu hohe AGT schließen. Fährst du Tuningsoftware oder alles Serie ?
Würde wenn alles Serie ist, oder der schon vom Vorbesitzer ewig mit Tuning gefahren wurde dann auf einen zu Mageren Lauf tippen. Kommt durch Fehler und defekte im unterdrucksystem schnell Zustände das es dadurch zu hohe AGT gibt und sich der Krümmer verzieht.
Auch bei dir sieht man den da typischen Verzug von Zylinder 4 an Zylinder 3 heran.

Edit:
Ein Problem im unterdrucksystem und dadurch Magerlauf würde sich ja mit deiner Aussage der Wellenartigen Beschleunigung im anderen Thread decken ?!

Zuletzt bearbeitet:
Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Hey ...
Habe heute den Vorbesitzer kontaktiert, sprich is nur einer .... der hat rein gar nix daran verändert ausser ein vkr....
die wellenartige Beschleunigung kam immer wieder einmal vor ...

was rätst du mir ?

bin gerade echt angepisst ... das ganze nach 6000 klm und kurz vor dem Familienurlaub

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na mach erst mal den neuen Lader da rein. Am Alten sind sicher paar Indizien zu finden. Aber erst mal raus damit.

Erzählen können die Leute viel...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wenn die Ventile weiß sind und an der Abgasturbine alles weiß drin ist, dann hast du definitiv nen zu mageren Lauf.

Hier mal ein schönes Bild von dem Verzug. Die Abstände zwischen den Zylindern müssen gleich sein bzw. den Auslasskanälen vom Krümmer. Der Riss entsteht meist erst durch diesen starken Verzug, da der Krümmer sich nicht mehr richtig ausdehnen kann.

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
super Bild. bin ma gespannt was bei mir so kommt

kann ich so noch fahren oder eher nicht mehr ratsam???

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hmmm...hab nen Lader nie soweit reisen lassen. Weis jetzt nicht ob der noch richtig zerbrechen könnte. So nen Extremfall hatte ich da noch nicht. Aber du kannst gern mal das Versuchskarnickel machen und ihn noch laaange weiter fahren, damit ich weis was dann passieren würde :lol:

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich glaub auch nicht das Märchen vom Vorbesitzer... Lässt den Kopf bei Vmax machen und hat VKER drin und hat die Gelegenheit der Leistungssteigerung glatt verpasst[emoji6]

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich glaub auch nicht das Märchen vom Vorbesitzer... Lässt den Kopf bei Vmax machen und hat VKER drin und hat die Gelegenheit der Leistungssteigerung glatt verpasst[emoji6]

Ja, die Story ist schon komisch !
Aber ich kann den birdy "beruhigen"...zum Glück habe ich eine anschlussgarantie abgeschlossen, denn es kamen auch an meinem Zafira-B OPC ne Mängelliste von insgesamt 9000€ und als er jetzt im Innenraum übel nach Sprit gestunken hat und ich nen Tag lang gesucht hatte, war ich schon wieder satt von dem ganzen rotz. War dann aber zum Glück nur eine Kleinigkeit und nun riecht er wieder nach Duftbaum :lol:

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
ne der wurde bei Vamax gemacht und ventile eingeschliffen weil er nen riss hatte---

Werde das heute mal bei Vmax abklären hab ja Rechnung davon ma sehen was die sagen

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja kläre das mal... Aber vom Ventile einschleifen kriegst keine Risse weg.

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Zylinderkopf erneuert + Ventile eingeschliffen laut Rechnung , Vmax gerade kontaktiert, so eine unfreundliche DRECK*** am Telefon, unfassbar .---

ich solle doch bitte den Vorbesitzer anrufen, das er mir mitteilt was gemacht wurde--- die gibt da nix weiter !!

VMAX is n Drecksladen eh
boah mir schwillt der Kamm

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Ja, die Story ist schon komisch !
Aber ich kann den birdy "beruhigen"...zum Glück habe ich eine anschlussgarantie abgeschlossen, denn es kamen auch an meinem Zafira-B OPC ne Mängelliste von insgesamt 9000€ und als er jetzt im Innenraum übel nach Sprit gestunken hat und ich nen Tag lang gesucht hatte, war ich schon wieder satt von dem ganzen rotz. War dann aber zum Glück nur eine Kleinigkeit und nun riecht er wieder nach Duftbaum :lol:

Was war es? Tankdeckel?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dichtung vom Tankdeckel. Geruch zog dann über die seitenwand in den Innenraum :?

Thema:

Kommt das Geräusch vom Krümmer ??

Oben