Komisches Problem..

Diskutiere Komisches Problem.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Bin Freitag von Arbeit heimgefahrn, ging Berg auf, ca. 100 km/h im 6. Gang, 0,3 Bar Ladedruck.. also nicht beschleunigt sondern nur Tempo...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Bin Freitag von Arbeit heimgefahrn, ging Berg auf, ca. 100 km/h im 6. Gang, 0,3 Bar Ladedruck.. also nicht beschleunigt sondern nur Tempo gehalten. Auf Grund der Steigung war dafür aber schon etwas Ladedruck nötig. Auf einmal gabs nen Ruck und die MKL ging an, er zog gleich wie nen Sack Nüsse.. unter 3000rpm war nix mehr los, darüber nur mit gut Ladedruck. Hab gleich den Motor ausgemacht und wieder an.. brachte alles nix, die MKL blieb.

Bin dann weiter heimgefahrn und ausm letzten Ort vor meinem geb ich aus Ärger einfach im Dritten mal Vollgas und als er so bei ~5000rpm ist gibts nen Ruck, MKL aus und er zieht wieder wie normal. Bin gleich vom Gas und dann noch 2-3 mal zur Kontrolle im 3. Gang voll beschleunigt. MKL blieb aus.

Was war das? Hatte das vor Monaten schonmal dass bei konstant 130 auf der Bahn plötzlich die MKL anging, wobei sie da aber nach 15 Sek. wieder aus war. Bin da auch Teillast gefahren und das schon seit ner geraumen Weile.

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
MKL = Fehlercode gespeichert, bevor hier also das raten losgeht :lol:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Bleibt der FC auch wenn sie wieder aus ist? Der Opel hatte am Freitag leider schon zu.. deshalb dacht ich halt vielleicht hat das jmd. schonmal gehabt..

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
kannst doch selber auslesen!! der der FC bleibt meines wissens drin so war es bei mir zumindestens

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Der Fehler wird gelöscht, wenn bei 20 aufeinanderfolgenden Starts der Fehler nicht mehr auftritt ;) . Sonst würde früher oder später der Fehlerspeicher wohl bei so manchem überquellen :) .

@tommy: Die MKL bei gleichmäßigen Geschwindigkeiten, die beim Gaswegnehmen wieder aus geht, ist meist die Ladedruckreglung. Kommt durch falsch eingestellte Wastegatedose oder eben technischen Defekt im Bereich Wastegate.
Wenn Du allerdings einen heftigen Gasstoß brauchst um die MKL wieder aus zu bekommen, ist das schon etwas merkwürdig :? . Der Sache würde ich auf jeden Fall mal auf den Grund gehen!

Thema:

Komisches Problem..

Komisches Problem.. - Ähnliche Themen

"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
ab 5200 u/pm ladedruck -0,2 bar: hi das auto : calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben