Komisches Problem mit der Girlinger am Astra F

Diskutiere Komisches Problem mit der Girlinger am Astra F im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab mal bissel gesucht aber irgendwie hab ich soin Problem noch nicht gelesen. Folgendes hat sich ereignet: Ich hab bissel stärker gebremst und...
R

Razor384

Guest
Hab mal bissel gesucht aber irgendwie hab ich soin Problem noch nicht gelesen.

Folgendes hat sich ereignet:
Ich hab bissel stärker gebremst und beim Bremsen bin ich über nen Gullideckel (son runder hat bissel geruckelt wegen Unebenheit) und plötzlich war so gut wie die gesamte Bremsleistung weg auch nach mehrmaligen lösen und wieder drauftreten tat sich sehr wenig nur son komisches ribbeln ähnlich wie beim ABS nur halt mit sehr sehr wenig wirkung :shock: dann gings plötzlich wieder.Jemand sowas schonmal erlebt?
Hatte dannach mal auf die Bremse geschaut alle Schrauben fest Bremsflüssigkeit auch alles I.O. :?: :?:

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Wechsel mal den Hauptbremszylinder, das hatte ich auch mal so ähnlich, da war innen ein Dichtring defekt.

MfG

Thomas

R

Razor384

Guest
Hat sonst noch einer ne Idee :?: :?:
Weil wenn der Dichtring def ist dann müsste der BKV doch gar net mehr gehen wenn der den Unterdruck nicht halten kann oder irre ich da?

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte den Dichtring im HBZ, da drückt es die Bremsflüssigkeit von einer Kammer in die nächste oder läuft hinten in den BKV.

MfG

Thomas

Thema:

Komisches Problem mit der Girlinger am Astra F

Oben