
CalibraMan
Hallo miteinander!
Hatte vor etwas über einen Monat das Problem dass meine Hydros getickert haben wie sie wollten. Im kalten Zustand haben sie 1sek getickert dann war ruhe. Wurde der Motor warm, fingen sie wieder an.
Dann habe ich kurz nen Öldruckmesser angeschlossen der Zeigte im Stand 4,5 bar an (War vorher warm, Standzeit 1std) und 10min laufen lassen.
Also Hydros getauscht -> Keine Besserung
Zündkerzen getauscht -> Keine Besserung
Ölkühlerthermostat poliert und getauscht -> Keine Besserung
Dann habe ich einen Ölwechsel gemacht und Castrol Edge Formular RS 10w60 eingefüllt.
Muss dazu sagen, woher war 08/15 Billig 10w40 drin.
Super!!! Klappern weg!
Jetzt nach guten 700-1000km fing er nach einem kurzen Stück auf der Bahn (nicht geheizt oder so) wieder an zu Tickern.
Heute war erst wieder alles ruhig, doch dann ist mir aufgefallen:
Sobald der Wasserkühlerlüfter angeht, fangen die Hydros an zu tickern. Fahre ich bisschen, wenn er wieder aus ist, bleiben sie ruhig und kommt nur ab und zu mal wieder. Kann auch zufall sein
Ist der Motor kalt hört man nichts. Nach dem Start einmal kurz ticker ticker und ruhe. Max 1-2 sek.
Paar Daten:
KS700 Kopf komplett überholt worden vor 3500km (Führungen, Schafte und Ventile)
Öl/Wasser schaden repariert
Z-ZDK vor 2000km neu (Ja die Niete ist ausgebohrt worden
)
Serien Leistung
Zündkerzen bis gestern FR7LC2 (400km gelaufen)
davor und seit Heute wieder FR6DC+
Was könnte das sein? Das Teil raubt mir den letzten nerv. Bin über jede Antwort dankbar
Hatte vor etwas über einen Monat das Problem dass meine Hydros getickert haben wie sie wollten. Im kalten Zustand haben sie 1sek getickert dann war ruhe. Wurde der Motor warm, fingen sie wieder an.
Dann habe ich kurz nen Öldruckmesser angeschlossen der Zeigte im Stand 4,5 bar an (War vorher warm, Standzeit 1std) und 10min laufen lassen.
Also Hydros getauscht -> Keine Besserung
Zündkerzen getauscht -> Keine Besserung
Ölkühlerthermostat poliert und getauscht -> Keine Besserung
Dann habe ich einen Ölwechsel gemacht und Castrol Edge Formular RS 10w60 eingefüllt.
Muss dazu sagen, woher war 08/15 Billig 10w40 drin.
Super!!! Klappern weg!
Jetzt nach guten 700-1000km fing er nach einem kurzen Stück auf der Bahn (nicht geheizt oder so) wieder an zu Tickern.
Heute war erst wieder alles ruhig, doch dann ist mir aufgefallen:
Sobald der Wasserkühlerlüfter angeht, fangen die Hydros an zu tickern. Fahre ich bisschen, wenn er wieder aus ist, bleiben sie ruhig und kommt nur ab und zu mal wieder. Kann auch zufall sein
Ist der Motor kalt hört man nichts. Nach dem Start einmal kurz ticker ticker und ruhe. Max 1-2 sek.
Paar Daten:
KS700 Kopf komplett überholt worden vor 3500km (Führungen, Schafte und Ventile)
Öl/Wasser schaden repariert
Z-ZDK vor 2000km neu (Ja die Niete ist ausgebohrt worden
Serien Leistung
Zündkerzen bis gestern FR7LC2 (400km gelaufen)
davor und seit Heute wieder FR6DC+
Was könnte das sein? Das Teil raubt mir den letzten nerv. Bin über jede Antwort dankbar