Kombination von Kontrollleuchten

Diskutiere Kombination von Kontrollleuchten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, hatte hier schonmal jemand folgende Kombination ständig leuchtender Kontrollleuchten während der Fahrt? Erste Kombi: 1. Auto mit...
B

boeschung

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hatte hier schonmal jemand folgende Kombination ständig leuchtender Kontrollleuchten während der Fahrt?

Erste Kombi:
1. Auto mit Schraubenschlüssel
2. ESP
3. IDS+

Bei normaler Fahrt geradeaus (ca. 80 km/h) bei gleichbleibender Gaspedalstellung wurde plötzlich (für ca. 1 sek.) das Auto gebremst und Gas weggenommen, jeweils ohne mein Zutun. Danach gings zwar mit Leistungsverlust weiter, aber die o.g. Leuchtenkombi erschien im Armaturenbrett.

Zweite Kombi:
1. ESP
2. IDS+
3. Abgas

Die erste Kombi erschien gestern Abend während der Fahrt und auch nach wiederholtem Anlassen. Heute erschien die zweite Kombi nach dem Anlassen und erlosch ebenfalls nicht.

Wichtig: die Leuchten haben nicht geblinkt, sondern leuchten ständig.

Sind diese Kombinationen jemandem hier bekannt oder weiß hier jemand, auf was man den Fehler eingrenzen könnte? Komme leider erst nächste Woche zum FOH.

Was mich wundert ist die Kombination. Die Abgas-Kontrollleuchte läßt auf eine defekte Lambdasonde schließen, aber warum ESP und IDS+? IDS+ erschien schonmal kurz nach Kauf des Autos , aber damals war ein defekter Raddrehzahlsensor dafür verantwortlich, der auf Garantie ersetzt wurde.

Grüße
boeschung

P.S. Ich besitze einen z20lel.

Thema:

Kombination von Kontrollleuchten

Kombination von Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Ladedruckprobleme: Hi, Ich hab bei meinen Z20let ein paar Probleme. Das erste ist, dass wenn ich bei einer bestimmten Gaspedalstellung ( weniger als Halbgas ) von...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben