Kombi in mein Cabriolet? 1,6 auf 2,0 umbau

Diskutiere Kombi in mein Cabriolet? 1,6 auf 2,0 umbau im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Was kann ich alles übernehmen vom Kombi in mein Cabriolet? Möchte von 1,6i auf 2,0i umbauen kein 16v, Passt die Hinterachse vom Kombi bei mir...
V

Vollstrecker

Punkte Reaktionen
0
Was kann ich alles übernehmen vom Kombi in mein Cabriolet?
Möchte von 1,6i auf 2,0i umbauen kein 16v,
Passt die Hinterachse vom Kombi bei mir rein?
Ich weis Suche und bla bla bla nur da finde ich nicht Recht was ich brauche.
Lohnt der Aufwand eigentlich?
Wollte zum Winter auf 16V umbauen oder muss ich dann auch wieder die Ganze scheiße umbauen? (Bremsanlage Vorne, Federbeine, Tank) oder kann ich das alles im Winter vom 2 Liter übernehmen?
Hinterachse ist mir schon klar dass ich dann (wenn der 16V im Winter rein kommt) eine 16V brauche.
Nun sagt nicht bau doch gleich ein 16V rein, geht nicht da ich erst zum Winter den vom Kollegen bekomme,
den 2 Liter Kombi kann ich günstig bekommen (50 Euro)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bremse vorne passt, musst dann aber später mit der hinteren Bremse wegen den Bremsdruckminderern gucken, da gibts verschiedene!
Motorhalter passen auch, Getriebe kannst unter Umständen auch verwenden und ansonsten ist der Umbau vom C20NE auf´n C20XE wirklich kinderleicht :wink:

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
Die Hinterachse passt wegen der Dämpferaufnahme nich!!
Iss beim Kombi anders!!
Kannst aber doch die Achsstummel wechseln das müsste funktionieren!

Gruß Mike!!

Thema:

Kombi in mein Cabriolet? 1,6 auf 2,0 umbau

Kombi in mein Cabriolet? 1,6 auf 2,0 umbau - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
DEKRA TÜV Müsst Ihr lesen!: Hallo liebe Leute! Ich wollte euch mal einen kleine Story erzählen die mir in den Letzten 24 Stunden passiert ist. Ich hatte euch von meinem...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
umbau 1.6er-->16V: es ist ma lwieder soweit. habe hier einen 1.6er stehen und die 16V teile. hab den umbau ja schonmal gemacht, nur jetzt hab ich mal wieder ein paar...
Oben