
r.siegel
die serienkolben vom xe sind doch auch schmiedekolben von mahle ,ich frag mich da sowieso warum man unbedingt andere schmiedekolben einbauen sollte .
Wenn dann musst schon die Ringe neu machen... Die alten wieder rein wäre ja Blödsinn
Ich auch :wink:Ich schildere hier nur meine Erfahrungen, und ich habe es an Serienkolben
gesehen die von unterschiedlichen Leuten gefräst wurden das bei beiden Kolben der äußere Rand wegbricht.
Wie kann sowas Passieren ?
Motor war XE mit Weber´s + Kissling-Nocken & Kopf.
Doch, dass muss!!100 000 km kann sein muß aber nicht
Unser Dipl. Ing stimmt Motoren ab :wink:Übrigens die Taschen vom CoscasTr hat ein Motrenbauer mit Dipl. Ing geschnitten!
Zündverteiler im Zündwinkel blockiert?? Nein ?! Nicht bei ausgeregeltem Verteiler auf ca 28° gestellt? Dann hast du den Fehler ja schonbei Webern am XE darfst auch nicht mehr wie 28° Frühzündung fahren :idea: ansonsten klingelts dir den Kolben weg.
Gruß Andreas
Aber seht ihr, drauf bauen und fahren ohne Probleme will jeder, bezahlen bei einem Tuner oder bei jemanden der sich auskennt will keiner, also hack es ab unter Lehrgeld bezahlen :wink:
Eigentlich bin ich doch im Ruhestand.