->KOLBENSPIEL AN ALLEN 4 KOLBEN

Diskutiere ->KOLBENSPIEL AN ALLEN 4 KOLBEN im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn du Hohnst ist das Kolbenspiel noch größer, da kannst neue Kolben kaufen. Mach dich nicht verrückt.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn du Hohnst ist das Kolbenspiel noch größer, da kannst neue Kolben kaufen.
Mach dich nicht verrückt.

• ->KOLBENSPIEL AN ALLEN 4 KOLBEN

Anzeige

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Also das beste Wäre ja dann wohl Kolben raus, neu Hohnen und neue Kolbenringe und Ölabstreifringe? Innenmikrometer und Bügelmessschraube? Ich wage mich zwar an diese Sachen aber die beiden Begriffe sagen mir rein garnichts. Gibt es hier die Möglichkeit ein kleines Video reizustellen, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt? Dann könnt ihr mir evtl. genauer sagen ob das normal ist oder nicht. MfG

mit der Bügelmessschraube und dem Innenmikrometer kannst deine Kolben und Bohrungen ausmessen bis auf 0,01mm genau. Mit nem Subito mit z.B. 0,001mm Messuhr die Bohrung auf 0,001mm genau. Bei den Dieselmotoren bei uns in der MTU werden die Laufbuchsen und Kolben auf 0,005mm genau gefertigt und eingebaut. Und so ein Großdieselkolben bei uns hat mal locker 200mm Durchmesser. Und das ist dann ein kleiner Motor. Bei den Großen kannst in die Laufbüchse reinstehen. Aber so ein Ding bringt dann auch mal gute 10000 KW :twisted:

Da den XE eh wieder zusammenhast fahr zu. Wenn er anfängt Öl saufen kannst neu Bohren und hohnen lassen und die Kolben wechseln.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also der XE läuft ja auch, und über die Leistung kann ich mich auch nicht beklagen, der bleibt bis auf weiteres zusammen. Es geht ja hierbei um den C20LET-Block, den hab ich im Moment auseinander, bzw. Kopf runter und dort habe ich eben dieses Kolbenspiel festgestellt. Ich werde gleich mal in die Halle fahren und dort ein kleines Video machen, dann habt ihr evtl einen besseren einblick darauf. :wink:

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Also der XE läuft ja auch, und über die Leistung kann ich mich auch nicht beklagen, der bleibt bis auf weiteres zusammen. Es geht ja hierbei um den C20LET-Block, den hab ich im Moment auseinander, bzw. Kopf runter und dort habe ich eben dieses Kolbenspiel festgestellt. Ich werde gleich mal in die Halle fahren und dort ein kleines Video machen, dann habt ihr evtl einen besseren einblick darauf. :wink:

Ist doch gesagt worden. Völlig normal. 0,06mm sind ja auch genug das die Kolben sich bewegen lassen.

Thema:

->KOLBENSPIEL AN ALLEN 4 KOLBEN

->KOLBENSPIEL AN ALLEN 4 KOLBEN - Ähnliche Themen

Brauch dringend Hilfe – Bin am ENDE !!! "MOTORBROBLEME&: Hallo erst mal an alle. Das ist mein erstes Problem das ich nicht mit der „SUCHE“ lösen kann. Also als erstes muss ich mal ein bisschen...
Oben