Kolbenringe

Diskutiere Kolbenringe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin gerade dabei mein motor zu überholen und hab von nem motorinstandsetzter mir die kolbenringe geholt jetzt bin ich aber nicht ganz...
K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin gerade dabei mein motor zu überholen und hab von nem motorinstandsetzter mir die kolbenringe geholt jetzt bin ich aber nicht ganz sicher ob es die richtigen ringe sind?
die sind von Kolbenschmidt
steht zwar drauf das es für alle 2.0i und alle 2.0 16v

die nummer ist 80 00212 4 0000 (50010631) 86.00mm

vielleicht kann mir jemand sagen ob das die richtigen sind oder ob ich die grad wieder dem motor instandsetzer vor den Latz werfen kann:

Danke

• Kolbenringe

Anzeige

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Moin Koschi,

es hängt von der Bohrung/Kolbengröße in deinem Motor ab, es gibt verschiedene Kolbenringe. Die Größe der Kolben steht auf denen drauf, z.b. 85,95 oder so, im Block sind auch Zahlen eingeschlagen für die Bohrung z.B. 00. Dann muß du die Ringe noch im Block mit der Fühlerlehre überprüfen, wenn das Spiel zu gering ist, hast du sonst gleich einen Fresser.

Gruß M@x

Thema:

Kolbenringe

Kolbenringe - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu meinem Umbau: Schönen guten Abend! Ich bin grade dabei meinen Astra F auf c20let umzubauen.. dabei kommen ein paar Fragen auf. Trots Suche bin ich nicht ganz...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Schlachte Calibra 2.0 16v C20XE: Servus Bin gerade dabei einen weißen Calibra 2.0 16v C20xe zu schlachten, hat einen Heckschaden. Der Motor hat 130tkm ORGINAL gelaufen. Läuft...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen: Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 8 Wochen nen Zafira A OPC Privat gekauft mit Phase 2 von Hippo so der Verkäufer...
Oben