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Kolbenringe Wechseln Kniffe
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[QUOTE="Raven, post: 1226259, member: 12213"] Wenn der Block im Auto bleibt ist das trotzdem eine ordentliche Aktion! Kopf runter, Ölwanne AGW Käfig ab, Kolben ziehen, nach Sichtprüfung Zylinder und Kolben vermessen ob sich das Wechseln der Kolbenringe überhaupt rentiert, wenn ja, die Neuen Kolbenringe auf richtiges Stoßspiel einstellen (dabei penibel darauf achten das KEIN GRAD an den Ringen bleibt, sonst ist die Zylinderlaufbahn im Eimer!!) Alles wieder mit neuen Pleuellagern zusammen, evtl Kopf planen, Es kommt natürlich auch darauf an ob der Motor mit Serienleistung betrieben wird oder schon an der (Leistungs-) Grenze der Serienkomponenten ist. Bei Serienleistung sehe ich da wenig ein Problem darin nur die Kolbenringe zu ersetzen..... Im schlimmsten Fall muss hald alles nochmal auseinander und du musst die Kolben erneuern 😉 [/QUOTE]
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