Kolbenkunde

Diskutiere Kolbenkunde im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo , hab mal ne Frage , hab meinen Motor ja zur Zeit komplett zerlegt : Welche Seite vom Kolben ist die Außlaßseite und welche die...
T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

hab mal ne Frage , hab meinen Motor ja zur Zeit komplett zerlegt :

Welche Seite vom Kolben ist die Außlaßseite und welche die Einlaßseite ?

Auf der einen Seite sind die Aussparungen für die Ventile komplett bis zum Rand gefräst auf der anderen Seite hören die Aussparungen vor dem Rand auf....

Warum sind die Seiten überhaupt unterschiedlich ? Hat eine Seite der Ventile mehr Hub oder stehen die in einem anderen Winkel ?

Würde mich mal interessieren...

mfg

Thorsten

• Kolbenkunde

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie blankl schon gesagt hat...auf den serien turbokolben (mahle) hast du oben drauf nen pfeil...der sollte beim einbau in richtung steuerseite zeigen!

M

Mike-T

Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier von meiner Meisterprüfung noch ein Buch über Kolbenschäden ect.

Vielleicht kann ich Dir die 7-8 Seiten mal irgendwie kopieren.
Ist halt scho netwas älter. Aber jeder Schaden schön beschrieben udn erklärt was die Ursache ist...

Thema:

Kolbenkunde

Kolbenkunde - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben