Kolbenbodenkülung einbauen ?

Diskutiere Kolbenbodenkülung einbauen ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus, Hab durch die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Immoment baue ich gerade einen x20xev auf z20let um. Habe mir als ich...
O

Opc_Injection

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Hab durch die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

Immoment baue ich gerade einen x20xev auf z20let um. Habe mir als ich gestern bei Klasen war gleich eine KBK einbauen lassen und bin aber jetzt mit dem Anschluss usw.. ein wenig überfordert.

Also die Düsen sind schon drin und ich frage mich jetzt wie die an welchen Ölkanal angeschlossen werden ?

Vilt hat ja jemand ein Bild wie das Fertig aussehen soll ?

Mfg

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
hä?! die sind doch in den hauptlagergassen,dort hast du öldruck,musst bloß ein loch in die pleullagerschalen bohren

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
du bohrst durch die hauptlagerschale ien 3mm lock direkt über der düse

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
welche Düsen werden bei klasen verbaut?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
aber erst seit diesem jahr, letztes jahr hatte ich noch welche mit ;)

O

Opc_Injection

Punkte Reaktionen
0
du bohrst durch die hauptlagerschale ien 3mm lock direkt über der düse

Ok danke! Wollte auf Nummer sicher gehn. Nich das ich dann ein falsches Loch bohr und ich mich dann in 50km ganz dolle freu =)

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Auweia, das klingt mir hier aber...ich weiß nicht genau wo ich bohren soll..aber ich bohr dann mal. Hoffentlich rutschtst beim bohren nicht ab.
Nächste frage wäre nun..von welcher Seite aus wird gebohrt? Wird die gemachte Bohrung entgratet? :cry:
Zur Not schleift sich das schon irgendwie ein?
Andersrum....kann man solch modifizierte Lagerschalen nicht gleich mit verkaufen? Neue Lagerschalen braucht man eh.
Oder gehts hier beim User nur ums Sparen?
Meine meinung ist..wenn dann richtig.
mfg Ralf
PS: wünsche viel Spaß mit dem neuen Motor.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
wo liegt das problem?so wird es nunmal gemacht.da es die motoren nicht mit kbk gibt,wirst du auch keine schalen mit loch bekommen.ich würde das loch von der gleitseite aus bohren und danach natürlich entgraten.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Auweia, das klingt mir hier aber...ich weiß nicht genau wo ich bohren soll..aber ich bohr dann mal. Hoffentlich rutschtst beim bohren nicht ab.
Nächste frage wäre nun..von welcher Seite aus wird gebohrt? Wird die gemachte Bohrung entgratet? :cry:
Zur Not schleift sich das schon irgendwie ein?
Andersrum....kann man solch modifizierte Lagerschalen nicht gleich mit verkaufen? Neue Lagerschalen braucht man eh.
Oder gehts hier beim User nur ums Sparen?
Meine meinung ist..wenn dann richtig.
mfg Ralf
PS: wünsche viel Spaß mit dem neuen Motor.

wo ist das problem , die bohrung hat keinerlei kontakt zur welle und ist auch keine gleitfläche :!:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem entgraten wenn was durchgehen soll.

klar logisch 3mm bohren 4mm entgraten :wink:

@bf-87gsi

hast du schonmal ne hauptlagerschale live gesehen ?? da ist in der mitte ne tife nut zur ölversorgung und dort wird gebohrt da ist nix gleitfläche :evil:

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
weißt was, ich kann sowas sogar berechnen;) ich meinte auch nur die seite du schlaumaier!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
boah wie mich das in dem gesamten forum hier ankotzt!!! jeder weiss etwas aber sagt nix und die anderen wissen es besser!!!!

entweder halten hier alle mal schön die backen oder sämtliche möchtegern spinner packen mal aus was sache is!

is doch fast noch schlimmer als im OHF hier!!!! :evil: :evil: :evil:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
entweder halten hier alle mal schön die backen oder sämtliche möchtegern spinner packen mal aus was sache is!

Hier weiß doch eh keiner was....mal schauen, wieviel sich etz auf den Schlips getreten fühlen :lol: :lol:

Thema:

Kolbenbodenkülung einbauen ?

Kolbenbodenkülung einbauen ? - Ähnliche Themen

Vker Vorkatersatzrohr einbauen, Probleme mit der Motorsteuerung?: Z20LET Vker Vorkatersatzrohr einbauen, Probleme mit der Motorsteuerung? Servus, ich hab zwar die Suche bemüht, aber nicht direkt eine Antwort...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung: War heute beim Klasen zum Abstimmen meines Alltags-Caravans, angestrebt waren so 350ps und ein gut nutzbares drehzahlband, halt...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
kpl. LET-Motor mit richtig Leistung + Getriebe: Hallo Forum, biete hier meinen komplett gemachten Motor zum Verkauf an. Falls jemand den in einen Hecktriebler reinhängen möchte, würde das im...
Oben