könnte man nicht ... ?

Diskutiere könnte man nicht ... ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ... ein abs system mit nem stufenlosen automatikgetriebe elektronisch verkoppeln? praktisch um maximale beschleunigung an der grip-verlust-grenze...
SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
... ein abs system mit nem stufenlosen automatikgetriebe elektronisch verkoppeln?
praktisch um maximale beschleunigung an der grip-verlust-grenze zu erzielen?
oder gibts sowas schon?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das ABS System löst die Bremse wenn der Reifen über der Gripverlustgrenze ist.

Wie stellst du dir das andersrum vor, das es bremst wenn die Räder beim beschleunigen Schlupf haben?

Sowas gibts doch schon..
Traktionskontrolle!

Oder hab ich dich jetzt missverstanden?

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
hm naja mir hat hier mal jemand gesagt, das ABS ist nicht nur ein "blockier-löse-system" sondern halt wirklich ein system das schon eingreift wenn ein blockieren nur droht
andersrüm müsste das doch auch gehn, ich mein schließlich wird nur ne drehzahl bzw differenzdrehzahl gemessen

TAMRON

TAMRON

Punkte Reaktionen
0
Kann auch nicht ganz folgen.Es gibt auch systeme,die die Motorleistung senken,um den Schlupf zu verringern.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
könnte man nicht ... ?

aussagekräftige Tread überschriften benutzen?

Diese Subaru und Mitschubishi haben doch sowas?

Evo / Impreza? bin nun nicht sicher.

Aber bei deren 4x4 werden durchdrehende Räder einzeln herunergebremst um die Leistung über das Diff auf die anderen zu übertragen.

Sozusagen ein beschleunigungs ESP

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also mir wurde mal erzählt bei nem alten SL wäre das ASR so gelöst worden. Ob es stimmt, keine Ahnung.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Elektronische Differential Sperre nennt sich sowas ... gabs auch beim T4-Bus :!:
Das schneller drehende Rad wird abgebremst, um die Drehzahldifferenz ans andere Rad auszugleichen ... das ganze in Abhängigkeit vom Lenkeinschlag wegen unterschiedlichen Drehzahlen bei Kurvenfahrt :wink:

Thema:

könnte man nicht ... ?

könnte man nicht ... ? - Ähnliche Themen

Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Oben