Knallen zum 1000sten

Diskutiere Knallen zum 1000sten im C20LET Forum im Bereich Technik; Also ich musste heut früh mit erschrecken feststellen das ein kalter turbo bei einer bergabfahrt ganz schöne hiebe aus dem auspuff lassen kann...
S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Also ich musste heut früh mit erschrecken feststellen das ein kalter turbo bei einer bergabfahrt ganz schöne hiebe aus dem auspuff lassen kann. Mein Herrn die waren echt schön laut. Und was mich erschrocken hat war das bei jedem knall eine schöne weise wolke hinter meinem Astra stand! Meine freundin ist mir hinterher und die meinte es waren schon große weise wolken aber ( Weiber :( ) naja sehen meist ja nicht viel . Das was ich im spiegel gesehen war war schon eher eine wand! Was kann das bitte sein. Sobald er etwas warm ist ist alles weg! Ach der turbo war zu dem zeitpunkt serie mit 4,2 bar KSDruck .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
knallen ist normal weil im kalten Zustand die Schubabschaltung noch nicht aktiv ist.D.h. es wird Benzin eingespritzt und entzündet sich im Kat.
ist besonders heftig mit D3 Kat :)
weiße Wolke,da hauts nur das Kondenswasser als Wolke hinten raus.Bei mir meinte mal jemand es kämen Flammen hinten raus.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja das knallen hab ich bei kalten Motor auch! Nur hab Ich keinen Kat! :roll: Und flammen wurden bei meinem Auto auch schon gesehen, nur die nicht bei der Schubabschaltung! :roll:

Thema:

Knallen zum 1000sten

Oben