Klimaanlage und Phase 2 LLK

Diskutiere Klimaanlage und Phase 2 LLK im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Turbo Coupe ist jetzt schon das zweite mal wegen der Klimaanlage (keine Klimaautomatik!) in der Werkstatt gewesen. Das erste...
H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Turbo Coupe ist jetzt schon das zweite mal wegen der Klimaanlage (keine Klimaautomatik!) in der Werkstatt gewesen.
Das erste Mal wurde festgestellt, daß Kühlflüssigkeit fehlt, diese wurde aufgefüllt und gleichzeitig Kontrastmittel eingefüllt. Nach ca. 1 1/2 Wochen ließ die Kühlleistung wieder merklich nach, also wieder hin, mit Speziallampe konnte kein Austritt von Kühlflüssigkeit festgestellt werden, trotzdem fehlten wieder ca. 0,2 Liter. Es wurde dann wirklich alles geprüft, Schlauchdruck die Lüfter, Sensoren, Durchgängigkeit der Schläuche usw., kann mich darauf auf jeden Fall verlassen da mein Kumpel der Werkstattleiter ist. Es wurde nichts gefunden, dann kam das Argument hohe Außentemperatur, großer Ladeluftkühler, der verdeckt ja 2/3 vom Klimakühler, die Möglichkeit besteht das es der LLK ist....bla bla bla
Hat von euch schon jemand so ein oder so ähnliches Problem mit der Klima gehabt ? Besonders die Fahrer die einen P2 LLK im Coupe eingebaut haben. Danke im voraus für Tipps usw.

Gruß

Huggy

G

Guest

Guest
Moin...

Huggy, ich habe bislang keine Probleme mit der Klimaanlage...die Kühlleistung ist denke ich o.k...habe leider auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich von meiner Seite aus schlage vor, mal einen Abgleich der Kühlleistung beim Forumtreffen am Sa. zu machen...näheres können wir dann ja mal vor Ort besprechen.

Gruß Andreas

E

et3rider

Punkte Reaktionen
0
klingt eigenlich nach typischen kompressor wellendichtring schaden

erst mal auffüllen und ableuchten und ring :)

das macht dann ca. 100 Euro extra!
aber man hat ja das beste für den kunden gewollt!

im stand sieht man da auch nichts entweichen.
vieleicht mochte das opel billig lager die hohen drehzahlen
nicht so!

Wenn der kühler das dT nicht los wird
sinkt der wirkungsgrad..
die anlage läuft länger und zieht mehr Sprit!

gruss ET3 rider

also laß dich nicht auf die LLK diskussion ein
wenn du garantie hast neuer kompressor

viel spaß

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist richtig !

Unser LLK verdeckt nicht viel mehr vom Klimakühler als der originale LLK , wir verwenden zur Hälfte den Bauraum NEBEN dem Opel Kühlerpaket bis zum Scheinwerfer !

Bislang noch keine Probleme mit der Kühlflüssigkeit !

Aber unsere Klimaanlage funktioniert auch nichtmehr !

Druckschalter def. , ist bestellt im Werk !

Gas ist noch zu genüge drauf !

mfg ASH

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die superschnellen und informativen Antworten.
Mein Glück das ich eine 2 Jahres Anschlußgarantie habe.
Werde die Antworten mal so weitergeben und Druck machen das ein neuer Klimakompressor reinkommt.

Gruß aus dem verregneten Bayern

Huggy

P.S. Hoffentlich ist am Samstag in Bielefeld besseres Wetter.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Habe Phase 2 erst seit so ca. 1500 km, und konnte jetzt noch keinen Leistungsverlust bei der Klimanlage feststellen.
Bin aber sicher kein gutes Beispiel dafür, da ich meine Klima nur sehr wenig verwende.

Greetings
Michael

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Hi Huggy!

Auch ich konnte noch keinen Schaden an meiner Klimaanlage (keine Automatic) erkennen, obwohl ich fast Tag und Nacht das Ding laufen habe.

LG, M.

R

Rockford-Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also ich hab vor 3 Wochen probleme mit der Klima gehabt, wollte einfach nicht mehr... Klar wenn kein Kältemittel mehr drin ist!!
Also raus das Teil und siehe da, der LLK hat oben recht´s (fahrtrichtung) am Klimakühler gescheuert. Aber mir war´s ja egal hab ja Garantie... Also halb so wild...

M

Morten Priess

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe keine probleme mit der Klimaanlage gehabt. Fahre seit 10.000 km EDS PhII, immer mit der Klima eingeschaltet. Ich kann auch keinen Leistungsverlust faststellen.

Thema:

Klimaanlage und Phase 2 LLK

Klimaanlage und Phase 2 LLK - Ähnliche Themen

Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben