K
Kadett GT
Guest
ja leider,ausserdem ist hier in der schweiz höchstens 4 wochen heissHoi,
noja musst du ja mit leben![]()
Man muss im Leben immer Kompromisse eingehn *GGG*
ja leider,ausserdem ist hier in der schweiz höchstens 4 wochen heissHoi,
noja musst du ja mit leben![]()
Man muss im Leben immer Kompromisse eingehn *GGG*
meiner hat auch leder,und das auto ist schwarzHoi,
stimmt bei euch kann man 12 Monate im Jahr Winterreifen fahren
Hier isses im Sommer teilweise unerträglich.. so wie in Luckau eben.. 38,5 Grad außen.. im Cali mit Leder wars "etwas" wärmerschätze so min. 60 Grad *lol*
ja motorhalter rechts,rillenriemen,und halter fuer die servopumpeHi ,
wie schon gesagt , wenn es Dein Alltagsfahrtzeug ist würd ich sie drinne lassen da sie nur dann Leistung vom Motor beansprucht wenn sie eingeschaltet ist. Biste aber auf der Meile unterwegs oder willst ihn zum heitzen benutzen , weg damit.
Will die Klima bei meinem Cali Turbo auch ausbauen , wegen Platz- und Gewichtsersparnis.
An dieser Stelle mal eine Frage dazu.
Wenn man den Klimakompressor rauswirft , braucht man dann irgend welche neuen oder geänderten Bauteile? sprich neuen Motorhalter vorne rechts oder so? Kürzerer Keilrippenriemen ist ja klar. Was sollte mann sich noch besorgen bzw. auf was sollte man achten?
Gruß
Dan
ja motorhalter rechts,rillenriemen,und halter fuer die servopumpe
ich sehe das auch so,hab auch schon geld ausgegeben fuer eine neue leitung,und als ich sie leeren wollte war sie schon wieder leer*nerv*,mein astra hat ja klima,wie du sagst,der cali ist ja ein spassauto..Hi !
Ich hab meine auch rausgehauen. Bei mir stand halt die Entscheidung an, reparieren (Leitungen und Kompressor neu) oder raus damit. Und ich hatte weder Bock darauf so viel Geld auszugeben, noch darauf zu warten, wann mal wieder was kaputt geht.
Ich fahre den Cali auch nur als Spaßauto. Und meine Meinung ist, wenn es so heiß ist, dass mein Cali ne Sauna wird - dann fahr ich kein Auto.
Und wenn ich fahren muss, nehm ich meinen Diesel, der hat auch Klima.
Jedenfalls habe ich keine Mehrleistung gespürt und auch die Gewichtsreduktion war nicht zu bemerken. Aber ich hab viel mehr Platz. Den Kompressor hab ich gehasst, weil er immer der Ladeluftverrohrung im Weg war. Und mein neuer Wasserkühler ist so groß wie der alte Kühler und LLK zusammen. Das macht sich richtig stark bemerkbar. Hab das gleich alles in einem Abwasch gemacht.
Gruß Christoph