A
Arti
- Dabei seit
- 03.06.2008
- Beiträge
- 20
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus,
habe vor einer Weile eine Klimaanlage nachgerüstet an meinem XE mit 2.5er Motronic.
Meine Aufmerksamkeit gilt hier jetzt der Elektrik. Insgesamt 3 Käbel wurden zusätzlich ans Steuergerät verlegt. Orientiert hab ich mich am einzigen Stromlaufplan mit Klima und M2.5 den ich gefunden hab. Das ganze tut wie es soll inkl. der Drehzahlanhebung bis auf eine "Kleinigkeit" und zwar der Freigabe durch das Steuergerät durch das Relais K93 über Pin23 am Steuergerät. Siehe dazu 822 auf dem Stromlaufplan.
Bei mir kommt einfach in jeder Situation 12V auf dieser Leitung obwohl Masse kommen sollte wenn die Klima angehen soll.
Habe das Relais einfach gebrückt und fahre somit ohne das Extrafeature der Klimaabschaltung durch das Steuergerät.
Meine Frage wäre jetzt sind die Steuergeräte der M2.5 unterschiedlich da meins das nicht mitmacht? Welche Kennbuchstaben waren auf denen mit werkseitiger Klima? Irgendjemand muss ja sowas gehabt haben, weil gebaut wurde es ja.
Gruß,
Arti
habe vor einer Weile eine Klimaanlage nachgerüstet an meinem XE mit 2.5er Motronic.
Meine Aufmerksamkeit gilt hier jetzt der Elektrik. Insgesamt 3 Käbel wurden zusätzlich ans Steuergerät verlegt. Orientiert hab ich mich am einzigen Stromlaufplan mit Klima und M2.5 den ich gefunden hab. Das ganze tut wie es soll inkl. der Drehzahlanhebung bis auf eine "Kleinigkeit" und zwar der Freigabe durch das Steuergerät durch das Relais K93 über Pin23 am Steuergerät. Siehe dazu 822 auf dem Stromlaufplan.
Bei mir kommt einfach in jeder Situation 12V auf dieser Leitung obwohl Masse kommen sollte wenn die Klima angehen soll.
Habe das Relais einfach gebrückt und fahre somit ohne das Extrafeature der Klimaabschaltung durch das Steuergerät.
Meine Frage wäre jetzt sind die Steuergeräte der M2.5 unterschiedlich da meins das nicht mitmacht? Welche Kennbuchstaben waren auf denen mit werkseitiger Klima? Irgendjemand muss ja sowas gehabt haben, weil gebaut wurde es ja.
Gruß,
Arti