Klasens 400 PS Insignia OPC

Diskutiere Klasens 400 PS Insignia OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Ach das ist rein zufällige Streuung ;-) Aber selbst wenn der S4 in der Sportscars 360PS hatte reden wir über vergleichbares Gewicht, 40PS weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ach das ist rein zufällige Streuung ;-)

Aber selbst wenn der S4 in der Sportscars 360PS hatte reden wir über vergleichbares Gewicht, 40PS weniger und eine Sekunde schneller auf 200.

SR

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja hat halt nen richtigen Allrad und nicht so'ne zuschaltende HA ;)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
richtig interressant wirds doch erst wenn man das getriebediagramm zur hand nimmt.
wenn man durch früher schalten und nen guten drehmomentberg die mehrleistung des anderen erstmal kompensieren kann ,kommt die mehrleistung erst im 5 .ten oder wenn man pech hat erst im 6.ten gang zum tragen.
ich bin immer noch der meinung das 19.6 nicht der zenit sind.
sven wird das bestimmt nochmal testen.das ergebniss wir dann bei nem bier in gut gelaunter runde verkündet ,denk ich mal.
wenns nich besser wird ,wird trotzdem gesoffen :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich finde die 19,6 eigentlich gut.Vorallem wenn man bedenkt das im gleichen Heft ein Golf R mit 330PS getestet wurde der folgende Werte hatte:

0-100 4,7 sec (!)
0-200 18,1 sec
1/4 Meile 12,99 sec

Und das mit einem 1,5t Auto ... Vorallem die Zeit bis 100 ist top und die Zeit auf der Meile. Trotzdem ist der 'nur' 1,5 sec schneller auf 200kmh. Hängt wohl von zig Faktoren ab.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
traue keinem turbotuner :wink: :santa: 8) :lol: :lol:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Außer einem? ;-)

SR

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

den Test mit dem 330PS Golf R hab ich auch gelesen. Der hat aber ne Launch-Control und ein DSG. Und der R war auf 100% Rennbetrieb abgestimmt.
Ich war Freitag auch mal 0-100 und 0-200 testen mit meinem Phase1 Z20LEL (wen's interessiert: 7,6s und 28,6s waren es laut GPS mit RaceChrono). Wir waren neulich auch so ein DSG (Oktavia Diesel) testen, da kann man in solchen
Beschleunigungsmessungen locker 1s mit einem Handschalter raufrechnen. Beim DSG muss man ja nur das Gas voll durchtreten und dann den Fuss von der Bremse nehmen.....
Also kann man sagen, das der Insignia GT400 quasi gleich schnell beschleunigt, wie ein für die Rennstrecke abgestimmter 330PS Golf R. Das ist doch mehr als ok.....

MFG

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich würde sagen das die Zeiten zBsp. 0-200 km/h in Ordnung gehen.
In einer Schweizer Autozeitung wurde der Insignia OPC mit einer Leistungssteigerung 350PS gemessen und der hatte 24.5 sec von 0-200 km/h das Fahrzeug war von Delta Motor die Elektronik ist vom Hören sagen von Klasen ? Also 50 PS Mehrleistung = 5 sec das kommt so in etwa hin.

Gruss

Stefan

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich würde sagen das die Zeiten zBsp. 0-200 km/h in Ordnung gehen.
In einer Schweizer Autozeitung wurde der Insignia OPC mit einer Leistungssteigerung 350PS gemessen und der hatte 24.5 sec von 0-200 km/h das Fahrzeug war von Delta Motor die Elektronik ist vom Hören sagen von Klasen ? Also 50 PS Mehrleistung = 5 sec das kommt so in etwa hin.

Gruss

Stefan

Also wenn das stimmt, dass der 350PS-OPC 24.5s für 0-200 gebraucht hat, dann sind die 19.8 für den GT400 mehr als gut. Gleichzeitig würde das auch zeigen, dass die in Deutschland getesteten OPCs allesamt massiv leistungsgesteigert gewesen sein müssen. Denn diese "Serien-OPCs" haben 0-200-Zeiten zwischen 22.6s und 24.3s gestemmt.

War das in der AutomobilRevue? Hast Du den Test digital?

Gruss
Jürgen

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also hier stehen die werte vom serien Insignia OPC mal im Vergleich zum Astra H OPC

http://www.zeperfs.com/en/duel3005-1347.htm

also wenn die werte stimmen, dann ist der 400PS Insignia schon deutlich schneller. Aber mir waren auch von der sportauto etc serienwerte von ca 22sec 0-200 bekannt

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Werte so stimmen bedeutet das nichts anderes als das man den OPC erst auf 400PS tunen muss um ungefähr die Fahrwerte zu bekommen, die man von 325PS erwarten kann. Wenn die Werte stimmen aus dem Duell (müssen sie ja nicht), dann vernichtet Opel 85PS in dem Auto.

Auch 'ne Leistung :/

SR

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß manchmal aber auch nicht wo die Seite die Daten her hat. Manchmal kommt es mir so vor, wie wen die von dem einen Auto die BESTE gemessenen Zeiten nehmen und bei dem anderen die SCHLECHTESTE gemessene Zeit. Wenn man unten mal bei den Rundenzeiten schaut ist der Insignia OPC wieder dezent schneller wie der H OPC. Das kann zwar an dem allrad liegen, das er besser aus der Kurve rausbechleunigen kann aber ich bin schon nen serien H OPC gefahren und weiß wie der um die ecke geht und Traktionsprobleme hat der jetzt nicht wirklich wenn man schön rund fährt.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
also hier stehen die werte vom serien Insignia OPC mal im Vergleich zum Astra H OPC

http://www.zeperfs.com/en/duel3005-1347.htm

also wenn die werte stimmen, dann ist der 400PS Insignia schon deutlich schneller. Aber mir waren auch von der sportauto etc serienwerte von ca 22sec 0-200 bekannt

Die "Serienwerte" von SportAuto und Co sind Werte von werksgetunten OPCs. Die hatten nie im Leben nur 325PS und 435Nm im Peak.

Gruss
Jürgen

G

gas_vectra

Punkte Reaktionen
0
ist die Sache mit dem Soundfile und der GPS Messung gestorben?

E

earlgrey

Guest
So,habe nocheinmal alles gelesen.
Ich finde ,Diskussionen über AutoMARKEN und Kosten von Original und
Tuning gehören hier überhaupt nicht her.Auch Gründe ,warum jemand
lieber ein getuntes Auto fährt,sind nicht diskutabel,das muß jeder für sich ent-
scheiden.
Was ich hier eigentlich gerne lese würde,wäre ein Vergleich von Serie zu
Getuntem,dann vor allem auch zu anderen-gleich oder anders-getunten.
Dann kann man sich darüber unterhalten/streiten ,wer etwas besser gemacht hat
.Eine Auseinandersetzung streitbarer Fans oder Hooligans sollte aber vermieden werden.Wer Interesse am Tuning seines Autos hat,
der wird sich schon selber entscheiden können.
Kurz: Wann kommt der erste Vergleich in der 400 PS Insignia Klasse?!!!
Dann hätte man ja auch einen Vergleich ,wenn OPEL doch nachlegt.

E

earlgrey

Guest
Also mir wäre hier rumzicken lieber,als daß man garnichts mehr hört.
Aber wahrscheinlich haben alle die Marke gewechselt.....

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ja was denn nun mit nen paar gescheiten aufnahmen vom 400ps opc, das wetter ist doch top für nen paar schöne drift videos im kreisel alla audi s6 avant, was millionen mal bei youtube geklickt wurde.

also jungs rauf auf die str.

B

Boestier

Guest
Leute, paar Seiten vorblättern bitte !
Nach den blöden Kommentaren und dem Gehetzte, habe ich schon geschrieben dass ich mich hier ausklinke !!
Wir haben nochmal mit Navi gemessen !
0-200 = 17.9 Sekunden .... Mit Winterreifen !
Ein Video mit Sound hat Schabutty aufgenommen ! Wenn er es nicht mehr reinstellt ist es nicht mein Ding !!
Und mir ist es ehrlich gesagt auch nicht mehr wichtig ob hier nen Video reingestellt wird oder nicht ! Meinetwegen brauch er das nicht mehr hier reinsetzen.
Das Thema OPEL hat sich für mich eh erledigt. Obwohl mein Auto echt gut lief und Stephan Klasen klasse Arbeit geleistet hat.... Als einziger im Übrigen !
Ich kenne nämlich keinen anderen Tuner finden der einen Turboumbau gebacken bekommen hat bis jetzt !!!!!
Das mal dazu !

Ich wünsch hier noch viel Spass in diesem Thread !
Für mich aber ist dieser Thread gestorben !!

Cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasens 400 PS Insignia OPC

Klasens 400 PS Insignia OPC - Ähnliche Themen

A28NET (Insignia V6)+OPC =>Technik / Leistungssteigerung: Schade das nach ursprünglich 49 Seiten das Thema "Änderungen Vectra OPC / Insignia OPC Motor" gesperrt wurde. :( Somit meine Frage in die Runde-...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben