Klasens 400 PS Insignia OPC

Diskutiere Klasens 400 PS Insignia OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Achso, ich wußte nicht, daß das hier sone Art Homo-Thread ist, wo sich Insignia-verbimmelte User nur gegenseitig mit Komplimenten über objektive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
hast du schon mal dran gedacht es lebewesen vom planeten Melmac gibt?
das ist genauso relevant.

Achso, ich wußte nicht, daß das hier sone Art Homo-Thread ist, wo sich Insignia-verbimmelte User nur gegenseitig mit Komplimenten über objektive Nullnummern anbaggern. :cry:
Bitte vielmals um Verzeihung, dann schreibt doch das bitte gleich in der Überschrift, dann klicken halbwegs normal tickende User garnicht erst rein.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
sven,die sind noch jung und hatten vermutliche keine gute ausbildung.
soll dir einer von denen 25 mille geben damit du für ein kleines licht am ende der welt das auto zerhackst.

ich hoffe du meinst jetzt nicht mich mit "keine guten ausbildung" ... lach

Also wie schon geschrieben, meiner Meinung nach ist der Insignia OPC ein wunderschönes Auto und wenn ich das notwendige kleingeld dafür hätte wär ich wahrscheinlich auch so bekloppt (positv gemeint) und würde den selben Umbau machen lassen.

Denoch muss ich Corsa666 und SR recht geben, man wird wohl seine Meinung zu dem Auto schreiben können und die kann halt auch negativ sein, ohne hier beleidigt zu werden.

B

Boestier

Guest
Also ich finde sowas wie homo-thread reichlich beleidigend....
hier im Forum wird sich sowas getraut.... ist ja virtuell...
im realen Leben gibts für sowas nen paar an die Ohren

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Was Beleidigungen in virtueller Form angeht hast du ja genug Erfahrung ;-)

Können wir evtl. zu den Nachmessungen des Autos zurückkommen? Kommt da noch was ausser Gerede?

SR

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde sowas wie homo-thread reichlich beleidigend....
hier im Forum wird sich sowas getraut.... ist ja virtuell...
im realen Leben gibts für sowas nen paar an die Ohren
Ups! Wird ja immer besser hier, schnell weg, ich krieg Angst, jetz gibts Haue angedroht vom reifen Herren, weil man seine Karre nicht uneingeschränkt gut findet? :lol: :lol:

Sorry, wenn ihr euch gegenseitig hier 5 Euro in die Taschen lügt, müßt ihr halt damit rechnen, daß vielleicht mal irgendwer die ein oder andere mehr oder minder berechtigte Frage stellt bzw. Aussage in den Raum stellt.
Wieso schreibt ihr euch nicht PNs oder emails, dann kriegt das Gesülze keiner mit und ihr könnt euch gegenseitig weiter beweihräuchern. :wink:

Aber das macht nix, denn es wird ja allgemein oft beobachtet, daß eigene Fehlentscheidungen, bzw. Fehlleistungen gerne geschönt werden, wer gibt schon gern öffentlich zu, daß er nichts gescheites zusammengebracht hat, vor allem nachdem er vorher dick getrommelt hat? :lol:

B

Boestier

Guest
Ich klinke mich hier aus dem Thread aus !
Wird mir zu blöd....
Viel Spass noch hier

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber das macht nix, denn es wird ja allgemein oft beobachtet, daß eigene Fehlentscheidungen, bzw. Fehlleistungen gerne geschönt werden, wer gibt schon gern öffentlich zu, daß er nichts gescheites zusammengebracht hat, vor allem nachdem er vorher dick getrommelt hat? :lol:

Also erstmal ist die Zeitung ja nicht fehlerfrei und die Mehrleistung muss sich und wird sich auch irgendwo wieder spiegeln.

E

earlgrey

Guest
Hallo Sven , bitte nicht aufhören ! Es gibt eine Menge anderer Marken ,die so
unverhältnismäßig teuer sind,die möchte ich nicht geschenkt haben.Individualisierung ist mir viel lieber,macht auch viel mehr Spaß !!!
Schade ,daß der Neidfaktor so groß ist. Was ich mit meinem hart erarbeitetem
Geld mache,sollte doch anderen egal sein.Ich lästere ja auch nicht los,wenn
einer statt der kleinsten Dieselversion lieber den vollausgestatten 6/8 Zyl.
fürs doppelte Geld kauft. Fahren tun beide.
Im übrigen kennen wir ja die werksgetunten Testwagen anderer Marken.
Dazu kommen noch unterschiedliche Umgebungsbedingungen usw.
Wichtig ist letztlich, ob es einem selber gefällt,keiner muß es nachmachen.
Und " jammern " würde ich erst,wenn mich etwas "falsches" überholt.Das
fände ich aber auch bei manch teurem Serienauto nicht so lustig ,sehe
das aber nicht mehr so eng.Bei meinem Käfertuning vor 40 J war das noch
anders....
Also bitte Sven ,mach weiter !!!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Wunderbar. :) endlich kommt schwung in das thema 8)

der alte herr bewegt schon solange artgerecht bmw m3 s ,so alt seit ihr noch gar nicht :roll:
so jemanden zu unterstellen sich nicht das richtige auto aussuchen zu können ist dumm oder schlimmeres...
vielleicht brauch man als geschäftsführer auch ein repräsentatives auto wo man ein wenig aus den ganzen mercedes krempel heraussticht.
vielleicht hat der herr auch noch ein teil mit mehr leistung in der halle als je hier einer haben wird.
mit messwerten pingpong zuspielen blösst mir natürlich immensen respekt ein.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also das mit dem Preis war wohl ein Eigentor. Das beste Gegenbeispiel ist ja gleich auf der anderen Seite des Test's.

Lorinser E L55 S
422PS

0-100 5,2 sec
0-200 19,2 sec
Vmax 286kmh
Leergewicht 1925kg

Preis: 94 713€

Insignia GT400

0-100 5,6 sec
0-200 19,8 sec
Vmax 284kmh
Leergewicht 1853kg

Preis: 57 140€

Da liegen mal eben über 37 000€ dazwischen. Dafür könnte man sich noch locker einen Golf R20 vor die Garage stellen oder was auch immer. Und soviel schneller ist der Lorinser dann auch nicht. Ich würde mich jedenfalls ärgern soviel mehr in das Auto gesteckt zu haben und dann hält da so ein 'oller' Opel mal eben locker mit.

Und jetzt fangt nicht wieder an mit dem Äpfel und Birnen Scheiss an .. die beiden sind leistungsmäßig fast genau gleichauf und durchaus vergleichbar.

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ups! Wird ja immer besser hier, schnell weg, ich krieg Angst, jetz gibts Haue angedroht vom reifen Herren, weil man seine Karre nicht uneingeschränkt gut findet? :lol: :lol:

Sorry, wenn ihr euch gegenseitig hier 5 Euro in die Taschen lügt, müßt ihr halt damit rechnen, daß vielleicht mal irgendwer die ein oder andere mehr oder minder berechtigte Frage stellt bzw. Aussage in den Raum stellt.
Wieso schreibt ihr euch nicht PNs oder emails, dann kriegt das Gesülze keiner mit und ihr könnt euch gegenseitig weiter beweihräuchern. :wink:

Was Du bis jetzt in dem Thema geschrieben hast ist eigentlich nur Provokation

Achso, ich wußte nicht, daß das hier sone Art Homo-Thread ist, wo sich Insignia-verbimmelte User nur gegenseitig mit Komplimenten über objektive Nullnummern anbaggern.
Bitte vielmals um Verzeihung, dann schreibt doch das bitte gleich in der Überschrift, dann klicken halbwegs normal tickende User garnicht erst rein.

Sehen wir doch die Fakten- ob nun 18 oder 19 Sekunden auf 200- man hat ein Auto mit 4 Türen und viel Platz, super Recaros, Allrad, eins der modernsten Lichtsysteme, zig Airbags, schöne 20“- und man kann immerhin knapp 290 fahren- und das schmerzfrei. Dazu 100% Alltagstauglichkeit und man hebt sich ein wenig von der Masse der BMWs und Audis- für die, die es mögen.

Was hat das dann bitte mit Fehlentscheidung & Fehlleistungen zu tun- bzw., dass man „nichts gescheites zusammengebracht hat“? Du kennst das Auto nicht, und Du kennst Sven nicht- warum also diese Unterstellungen?

Warten wir auf die Messwerte- dann sehen wir ja ob die knapp 20 Sekunden stimmen, was mich wundern würde oder ob die Zeit purzelt. Vor allem aber sollten die persönlichen Anfeindungen aus dem Spiel bleiben.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Das übliche Blabla über den Preis ist mir eigentlich völlig wurst. Ich möchte nur wissen warum ein 400PS-Auto so schnell auf 200 ist wie ein 306PS-Auto. Mehr nicht. Speziell nach dem Brimborium, der hier um das Auto im Forum gemacht wurde.

SR

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
0-200 in 22,6s haben se mal gemessen...

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Super Aussage. Steht ja nun auch so im Testbericht drin.

SR

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich möchte nur wissen warum ein 400PS-Auto so schnell auf 200 ist wie ein 306PS-Auto.
Interssant wäre da noch das Drehmoment. Leistung hat ja nur untergeordnet was mit der Beschleunigung zu tun

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
:lol:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte nur wissen warum ein 400PS-Auto so schnell auf 200 ist wie ein 306PS-Auto.
Interssant wäre da noch das Drehmoment. Leistung hat ja nur untergeordnet was mit der Beschleunigung zu tun

*seufz* Die alte Leier wieder.

Natürlich hat Leistung eine Menge mit der Beschleunigung zu tun. Bekanntlich ist nicht das Drehmoment, was das Auto vorwärts bewegen sondern das RADDrehmoment, und da spielt die Drehzahl eine große Rolle. Und wir wissen ja alle wie sich Leistung errechnet, nicht wahr?

Oder warum ist ein 3L Diesel mit 240PS und 560NM nicht schneller als ein 2L Turbo mit ca. der Hälfte an Drehmoment und auch 240PS?

Also bitte beim Thema bleiben.

SR

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
War ja nicht böse gemeint, hätte mich nur mal interessiert :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasens 400 PS Insignia OPC

Klasens 400 PS Insignia OPC - Ähnliche Themen

A28NET (Insignia V6)+OPC =>Technik / Leistungssteigerung: Schade das nach ursprünglich 49 Seiten das Thema "Änderungen Vectra OPC / Insignia OPC Motor" gesperrt wurde. :( Somit meine Frage in die Runde-...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben