Klasen V1

Diskutiere Klasen V1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da wohl einige Fragen zu der Klasen V1 sind eröffne ich mal einfach ein neues Thema.Ich hoffe das gibt es noch nicht :oops: Wäre nett wenn...
maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
Da wohl einige Fragen zu der Klasen V1 sind eröffne ich mal einfach ein neues Thema.Ich hoffe das gibt es noch nicht :oops:

Ich nehm dann nochmal die Frage vom Maccus2002 auf:
Wie sieht das mit rutschenden Kupplungen mit der Klasen V1 aus, bei den neueren Coupes?

Hab selber 03/04 und auch schon mal die EDS Phase 1 probehalber drin. Hat echt Spaß gemacht, aber die Kupplung war am rutschen wie blöd :-(
Bei 80 im 5.ten Gang hochbeschleunigen ging gar nicht, weil die einfach nicht packen wollte.

Bei VMAX wirds sicher nicht anders sein, aber wenn die Viardi V1 nen anderen Drehmomentverlauf hat oder irgendwie "sanfter" is, dann würden mich Erfahrungen schon sehr interessieren 8)

Danke schon mal

Ben

Wäre nett wenn einige die schon die Klasen V1 fahren n kleinen Bericht abgeben würden

• Klasen V1

Anzeige

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit der Klasen V1 sehr zufrieden. Das Gaspedal lässt sich wirklich gut dosieren und die Kupplung rutscht auch nicht. Fährt sich echt super !

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kupplung rutscht nicht, außer man versucht im 2. gang anzufahren! ;-)

mfg ttb

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Gibts dafür keine verstärkten Automaten?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die sind echt gut!
Ich fahre organischer Belag + verstärkter Druckautomat.
Die Sinter ist dann doch etwas zu heftig. ->finde ich

Kein rutschen der Kupplung, wenn man in der 3 die Kupplung bissl zornig kommen lässt, kann man sogar in dem Gang noch ein bissl Zeichnen.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre die V1 jetzt seit dem Treffen in Oschersleben, ich bin bisher sehr zufrieden damit, ab 3000 Umdrehungen gehts richtig zur Sache, obenrum fehlt dann ein wenig Leistung aber das liegt ja an dem kleinen Lader. Unterschied zur Serie ist Enorm, Ladedruck geht bis max 1,5 hoch und regelt sich dann je nach Last bei 0,8 bis 1 bar ein. Meine Kupplung funktioniert bis jetzt auch noch aber ist schon ein paar mal durchgerutsch.

MfG Daniel

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ich fahre die V1 jetzt seit dem Treffen in Oschersleben, ich bin bisher sehr zufrieden damit, ab 3000 Umdrehungen gehts richtig zur Sache, obenrum fehlt dann ein wenig Leistung aber das liegt ja an dem kleinen Lader. Unterschied zur Serie ist Enorm, Ladedruck geht bis max 1,5 hoch und regelt sich dann je nach Last bei 0,8 bis 1 bar ein. Meine Kupplung funktioniert bis jetzt auch noch aber ist schon ein paar mal durchgerutsch.

MfG Daniel

na dreh mal lieber deine wastegate bissi zurück!
ich habe bei mir maximal 1.3 bar im overboost.

mfg ttb

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
das find ich auch schade das auf seiner seite keine info sind :?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Laut Aussage von Stephan soll sie 230 PS haben und 380 Nm, meine V1 steht übrigens zum verkauf falls jemand Interesse hat, aber halt nur im Austausch mit einem Seriensteuergerät.

MfG Daniel

Thema:

Klasen V1

Klasen V1 - Ähnliche Themen

VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Chiptuning: Mal ne Frage: Was haltet ihr von diesem Text? Hab ich aus einem anderen Forum kopiert ;) Hat der Mann recht der das Verfasst hat oder nicht?
Quitschende Kupplung: Hallo! Habe mal wieder ein kleines Geräuschemachendes Problem (und nein, diesmal höre ich nicht die Flöhe husten! Trotz Geräuschparanoia :lol: )...
Probleme beim Einbau eines Fahrwerks im Astra F: Hallo zusammen, heute mal wieder eine technische Frage von mir. Wir haben gestern versucht ein Fahrwerk in einem Astra F ein zu bauen. 75/50ger...
Oben