Klasen oder MTB LLK im Astra H OPC

Diskutiere Klasen oder MTB LLK im Astra H OPC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Überlege mir einen großen Ladeluftkühler im Astra H OPC einzubauen. Habe nun auf der Klasen Seite das Komplettset gefunden für 1000 Euro mit...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Überlege mir einen großen Ladeluftkühler im Astra H OPC einzubauen.

Habe nun auf der Klasen Seite das Komplettset gefunden für 1000 Euro mit Lüfter.
MTB bietet ein Set an für 560 Euro.

Hat jemand mit den Kühlern Erfahrungen?Möchte ein gutes Netz und keine Bastelei bei der Montage!Alles muss Plug and Play sein!

MFG

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kann dir Sonntag mal Feedback geben da werde ich meinen Klasen LLK verbauen!

Und was musstest du zu dem Kit noch kaufen?
irgend nen schlauch und den 60mm Stutzen oder wie war das?
also ist nur das Kit in meinen Augen nicht ganz Plug&Play wenn man noch zubehör braucht

Hab das Forgekit, muss aber die Klima abgesaugt werden, da du den Klimakondensator versetzen musst, also auch nicht ganz Plug&Play, ist aber alles mit anleitung und echt einfach gemacht und passt super
war da erst skeptisch aber dann beim einbau begeistert wie einfach und schnell es ging :wink:

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Und was musstest du zu dem Kit noch kaufen?
irgend nen schlauch und den 60mm Stutzen oder wie war das?
also ist nur das Kit in meinen Augen nicht ganz Plug&Play wenn man noch zubehör braucht

Hab das Forgekit, muss aber die Klima abgesaugt werden, da du den Klimakondensator versetzen musst, also auch nicht ganz Plug&Play, ist aber alles mit anleitung und echt einfach gemacht und passt super
war da erst skeptisch aber dann beim einbau begeistert wie einfach und schnell es ging :wink:

Würde ich den orginalen Ansaugstutzen fahren hätte ich nichts dazu kaufen müssen.So musste ich den 60mm Ansaugschlauch dazu kaufen,glaube ihm geht es eher um den Einbau nicht was man noch dazu kaufen muss :-?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
auf den Serienstutzen passt es so? das wusste ich nicht !
bei 60mm Verrohrung ist es aber etwas ungünstig nen 45mm Stutzen zu fahren

und zum einbau kann ich nur etwas über das Forge sagen und das war top, wollte damals auch ein Kit welches Plug&Play passt ohne rum zu basteln und da war ich begeistert wie gut das alles passte und da geht die Verrorhung direkt auf die DK, so spart man sich den Stutzen und Schlauch usw. ;)

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Möchte halt nicht schneiden oder sonstiges!sehe beim MTB Kühler ist alles bis zum Ansaugstutzen dabei,es steht leider nurnicht wieviel mm die Verrohrung hat.
Fahrzeug wird um die 300 PS haben,aber denke auch für mehr ist der MTB LLK gut.
Ansaugstutzen kann laut Klasen 45mm bleiben bei 300 PS.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Anpassen muß man bei jedem Bausatz wenn man nämlich den originalen LLK wegläßt und den Klimakühler wieder fest bekommen will.
Für den PO Bausatz muß nichts an der Stoßstange gesägt werden.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
MTB hat glaube 55mm verrohrung
Musste beim Forgekit nix am stoßfänger ausschneiden, ist sogar noch Platz
Für den klimakondensator sind extra Halter dabei, ein kleines Loch muss man bohren und dann nur die neuen Halter anschrauben, einfacher geht's nicht, auch dank bebilderter Anleitung :wink:

Edit: Eintragung per einzelabnahme war absolut kein Problem

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Für den klimakondensator sind extra Halter dabei, ein kleines Loch muss man bohren und dann nur die neuen Halter anschrauben, einfacher geht's nicht, auch dank bebilderter Anleitung :wink:

Moment,du schreibst das du nen Loch bohren musst,den Klimakondensator abbauen musst(sogar eigentlich dann nen neuen verbauen musst),sagst dann es geht nicht einfacher,wobei über dir jemand schreibt das es von PO was gibt wo man nichts dran machen muss,hab ich jetzt nen denkfehler oder redest du dir gerade deine sache schön?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@Silverspeed
Für den PO Bausatz muß nichts an der Stoßstange gesägt werden.

Was hat das mit dem Kondensator zu tun?
Man muss beim Forge in das halterungsblech ein anderes Loch bohren, stellt denk ich kein Problem dar und wo hab ich was davon geschrieben das man nen neuen Kondensator verbauen muss? :shock:
Es bleibt ein und der selbe Kondensator drin !
Halter etc. sind bei dem Forge gleich passend dazu geliefert
und der stoßfänger muss in keinster weise bearbeitet werden, aus und einbau ist in 2h erledigt !
einzigst negative eben, das man zum versetzen des Kondensators die leitung aufmachen muss und deswegen vorher die klima absaugen muss, aber das erwähnte ich schon :wink:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
MTB verwendet Wiltec Netze , also wenn es in nem günstigen rahmen bleiben soll, dann MTB
schlecht ist das Kit sicher auch nicht

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also für 1000 euro lasse ich mir einen LLK nach Maß bei Schweizer bauen,die LLK Verrohrung baut dir jeder halbwegs gute Schlossernach Maß und das ganze wahrscheinlich für die hälfte.

PS:Ein besseres LLK Netz wie Schweizer wirst du wohl nicht bekommen.....

Gruß Micha

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ist doch 60mm wenn du im Shop mal schaust?!
Das Netz ist doch auch top.
Halter, Lüfter... alles mögliche ist dabei.

Thema:

Klasen oder MTB LLK im Astra H OPC

Klasen oder MTB LLK im Astra H OPC - Ähnliche Themen

Klasen tunt Astra H OPC: Klasen tunt Astra H OPC
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Sparco Sprint Astra h opc: Hallo , Ich habe vor mir 2 Sparco sprint sitze in meinen Astra h opc einzubauen . Leider check ich da nicht wirklich durch . Habe auch schon mit...
Oben