Klackerndes Tankentlüftungsventil

Diskutiere Klackerndes Tankentlüftungsventil im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe seit einiger Zeit (zufällig nach dem Tausch des Zahnriehmens und dem dazugehörigen Geraffels) ein ständiges Tickern des...
N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit (zufällig nach dem Tausch des Zahnriehmens und dem dazugehörigen Geraffels) ein ständiges Tickern des Tankentlüftungsventils das hinter dem Luftfilter sitzt. Ich war bisher mal davon ausgegangen, dass ich das Geräusch vorher nur nicht gehört (wargenommen) habe und es somit normal ist. Hatte dann aber in einem anderen Forum eine Andeutung gelesen, dass es nicht dauernt klackern würde.
Es hört sich ungefähr so an wie das klackern eines Hydrostößels im Leerlauf.
Kann mir jemand dazu etwas sagen ob das normal ist?

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
na, das war ja einfach :oops:
herzlichen Dank.
Und warum habe ich das vorher nicht gehört? ...... muss mir bei der Reparatur doch etwas hartes auf den Kopf gefallen sein :wink:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß auch nicht, ich hab das auch nie gehört. Mir ist es erst jetzt im winter aufgefallen. Vielleicht schreibt ja jemand anderes noch was dazu

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Kann das sein, dass Verlinkungen zu anderen Foren nicht erlaubt sind, ich habe so etwas zwar im Hinterkopf, konnte das aber auf die schnelle in den AGBs nicht finden. Vielleicht weiß es jemand anderes gerade besser.
Sonst würde ich mal den Thread aus dem anderen Forum hier einstellen, dort hat nämlich ein User das Geräusch mit einem Handy aufgenommen und zum downloaden eingestellt.

Thema:

Klackerndes Tankentlüftungsventil

Klackerndes Tankentlüftungsventil - Ähnliche Themen

"Ticken" im Motor (Z20LET): Hallo Freunde, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe; Mein Motor "tickt", und zwar im Bereich der Ölpumpe (oder ist es die Ölpumpe selbst...
Defekte Antriebswelle-gaaanz anders-unbedingt lesen!!!!: Kurz zur Vorgeschichte: Die ersten 300km im heurigen Jahr verliefen ohnen irgendwelche Probleme, bis auf einmal beim langsamen einrollen in das...
Oben