kerze gebrochen, nun läuft er unrund

Diskutiere kerze gebrochen, nun läuft er unrund im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, also bin heute 1/8 mile gefahren. dann auf dem weg nach hause auf der AB wird er auf einmal langsamer und läuft unrund...ein zylinder lief...
nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

also bin heute 1/8 mile gefahren. dann auf dem weg nach hause auf der AB wird er auf einmal langsamer und läuft unrund...ein zylinder lief nicht mehr. kerzen raus, toll, der nippel in der mitte weg. eine dieser anonden/katoden?? teilweise weg. neue kerzen rein und der motor läuft immer noch schlecht und stinkt nach sprit. außerdem ist so ein tickern (kein stösseltickern) da. ich tippe auf ventilschaden. was kostet so nen ventil mit aus und einbau beim FOH? hab leider keine andere möglichkeit das ventil schnell zu bekommen. kopf bau ich heute nacht noch runter :x zum glück konnte ich kein öl oder wasserverbrauch feststellen. wie kann da so ne kerze abglimmen????? :evil:

tschau norman

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
beim händler kannst rechnen zwischen 500-600 euro

[edit]
vielleicht zu lange kerzen verwendet?

[edit2]
Angeschmolzene Mittelelektrode

Deutlich angeschmolzene Mittelelektrode. Schwammartig erweichte Isolatorfußspitze.

Ursache: Thermische Überbelastung durch Glühzündung, zum Beispiel durch zu frühen Zündzeitpunkt. Verbrennungsrückstände im Brennraum, defekte Ventile, schadhafter Zündverteiler, schlechter Treibstoff, Ansaugen von Falschluft oder ein Fehler an der Kühlung oder Schmierung. Zündkerzen mit falschem Wärmewert oder falsches Anzugsdrehmoment und dadurch zu geringe Wärmeableitung an den Zylinderkopf.

Auswirkungen: Zündaussetzer, Leistungsverlust, Motorschaden.

Abhilfe: Zündung und Gemischaufbereitung prüfen, gegebenenfalls neue Kern mit richtigem Wärmewert einbauen.

G

Guest

Guest
schick den Kopf doch zu Dsop waren bei meinem Z-Kopf sehr schnell fertig hat nur 2 tage gedauert.

oli

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

@noizaa: ich meinte mit ausbau, den ausbau/einbau des ventils, nicht des ganzen kopfes.
den zylinderkopf hab ich grade selber runtergeholt. loch in einem auslaßventil. ansonsten scheint alles okay zu sein. morgen bei tageslicht mal gucken...

tschau norman

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Gehe lieber zu nem Motorenbauer. Ist "besser" und billiger.

Ist nur was am Ventil?
Schau dir lieber mal die Kolben + Laufbahn genau an.
Dürfte doch etwas mehr im arsc* sein, als gedacht.
Gruß Stefan

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
und vorallem such mal nach der Usache, nicht das es wieder passiert, sofern Du das alter der Kerzen ausschliessen kannst!

Thema:

kerze gebrochen, nun läuft er unrund

kerze gebrochen, nun läuft er unrund - Ähnliche Themen

C20LET springt schlecht an, läuft unrund, hat keine Leistung: Servus, als wenn ein Motorproblem nicht reichen würde (siehe hier), macht mir mein 2. LET (Vectra 4x4) noch mehr Sorgen :roll: - Beobachtungen...
Oben