Kennt jemand PATEC?

Diskutiere Kennt jemand PATEC? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Patec-Gewindefahrwerken sammeln können? In meinem Fall für nen Corsa A mit (geplantem) C20XE.
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Patec-Gewindefahrwerken sammeln können? In meinem Fall für nen Corsa A mit (geplantem) C20XE.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
OK, danke für die qualifizierte Antwort!! Sonst noch jemand mit einer etwas aussagekräftigeren Antwort?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
der eine von fall für 2 macht dafür werbung !!

lass die Finger von!! Corsa + xe/let = kw var II + 60 /70er Hauptfeder oder konigewinde oder bilstein pss9 alles andere taugt nur zum einkaufen fahren

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Naja, wie Werbung klang das nicht gerade!! Beruht deine Antwort auf Erfahrungswerten mit Patec, oder ist das "nur" die allgemeine Meinung? Das die von dir genannten Fahrwerke absolut top sind, weiß ich wohl auch, aber die kosten ein kleines Vermögen (Fahrwerkspreise sind ja die letzten Jahre eh astronomisch gestiegen, finde ich!) Preislich liegt das Patec bei ca. 650 Euro beim kleinen Tuner hier vor Ort, würde das also auch nicht unbedingt als Billigfahrwerk bezeichnen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
warum hängt man nen c 20 xe in Corsa ?? um mit 50 /100/130 der norm zu entsprechen ...oder weil mann auch mal das Pedal richtig bedienen will ?

dann lass gleich die 236 x 10 Bremse auch drin und fahr damit einkaufen ...

und erst mal das und dann auf besseres sparen kannste auch knicken ..

wenn das patec 6 moate alt ist gibbet 300 eus dafür und dann fehlen immer noch 700 zum kw + 2 x Ein/Ausbau und Spur und Tüv ...spar auf das KW oder kauf das pss9 bei ebay in lübeck HG-Mo*** .. da gibbet das immer günstig

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ein ehemaliger freund hat ne werkstatt. da hab ich mitbekommen, was patec fahrwerke im einkauf kosten...
da wird einem schlecht was da gewinn dran gemacht wird.
man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, wie ein angeblich qualitativ gutes fahrwerk zu den preisen hergestellt werden soll?!?!?

mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Naja, wie Werbung klang das nicht gerade!! Beruht deine Antwort auf Erfahrungswerten mit Patec, oder ist das "nur" die allgemeine Meinung? Das die von dir genannten Fahrwerke absolut top sind, weiß ich wohl auch, aber die kosten ein kleines Vermögen (Fahrwerkspreise sind ja die letzten Jahre eh astronomisch gestiegen, finde ich!) Preislich liegt das Patec bei ca. 650 Euro beim kleinen Tuner hier vor Ort, würde das also auch nicht unbedingt als Billigfahrwerk bezeichnen.

Ein gebrauchtes KW-Gewindefahrwerk gibt es sehr oft schon für 350€. Habe für meins auch 350€ bezahlt und es war nur ein jahr alt! Ne neue Hauptfeder dazu, da bleibst aber locker unter 650€ Auch Konifahrwerke sind günstig zu erstehen.

TO

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ein ehemaliger freund hat ne werkstatt. da hab ich mitbekommen, was patec fahrwerke im einkauf kosten...
da wird einem schlecht was da gewinn dran gemacht wird.
man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, wie ein angeblich qualitativ gutes fahrwerk zu den preisen hergestellt werden soll?!?!?

Das kann ich nur bestätigen ... für etwa das selbe Geld bekommst nen Standard-H&R-CupKit im EK, wenn ich das noch richtig weiss ... und das will was heissen :roll:

Thema:

Kennt jemand PATEC?

Kennt jemand PATEC? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Oben