keine leistung

Diskutiere keine leistung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi! hab immer noch das selbe problem mit meiner leistung, ist wie als ich nur halb gas gebe, obwohl ich voll durchtrete! (drosselklappe macht voll...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
hi!
hab immer noch das selbe problem mit meiner leistung, ist wie als ich nur halb gas gebe, obwohl ich voll durchtrete! (drosselklappe macht voll auf! )
hABE schon alles probiert zündkerzen,zündkabel,klopfsensor,ot geber vom 8v,kopfdichtung,zwei ventile ern,drosselklappengehäuse komplett,rail mit düsen, luftmassenmesser,tempereturfühler,steuergerät,zündverteiler mit hallgeber, also schon wirklich alles bis auf die zündspule und die versuche ich morgen mal! als ich die kopfdichtung neu gemachte habe habe ich eine probefahrt gemacht und der ging wie verrückt, 2 wochen später wird keine leistung! ich verzweifele noch!!
gruß jan
p.s. bin über jeden tipp dankbar!
p.p.s.: war auch schon bei den freundlichen und hab auslesen lassen, natürlich kein fehler!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nockenwellen noch gut?
Was machen die Spritfilter?
Miss mal Lambdaspannung beim Fahren.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
filter hatte ich auch schon, die nocken sahen eigentlich noch gut aus1 KOMPRESSION war auch gut! und der opel mann sagte die lambdasonde würde vollig normal funk. aber sind nicht damit gefahren nur im stand gas gegeben ! und hab danach noch ne andere rein gemacht!, kat hab ich auch geguckt ob der zu ist, besser gesagt ohne gefahren!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Leiste auf den Einspritzventilen ist drauf?
War bei mir mal lose.
Hatte dann auch kaum Leistung.

Kat ist ok?

MfG Tigra2.0 16V

P

panic

Punkte Reaktionen
1
die leiste ist drauf! kat hat zwar ein paar ausbrüche aber ist nix verstopt oder geschmolzen!

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Ist der auspuff vielleicht verstopft...hate das vor kurzem bei einem 8 Ventiler.
Prüfe nochmal die Steuerzeiten.
Vieleicht die Bremse Fest

P

panic

Punkte Reaktionen
1
würde der dann nicht einen fehler anzeigen? guck aber nochmal nach!
das komische ist ja, wenn ich ihn im drehzahlbereich von 4500-6800 fahren geht er gut! nur alles was unten ist kannst du vergessen, nicht so agil wie das beim 16v sein soll! bin auch zwei andere gefahren und die sind viel spritziger! irgendwie komisch! vielleicht ist der mittelpott auch zu! der auspuff ist auch irgendwie leiser wie früher!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Was machen die Spritfilter?

Und ? was ist mit dem Filter ... mess mal den Benzindruck / Fördermenge.
Wenn du derzeit keine Möglichkeit zum messen hast geht auch so ne "Pi mal Daumen-Pfuschmethode" um es wenigstens grob festzustellen:

Bei laufendem Motor den Pitten des Meßanschlusses drücken, da sollte dann ein kräftiger Strahl so ca.1,5m weit rauskommen.

Hatte ähnliche Symptome wie Du. Nen Kumpel hatte das baugleiche Fz. und beim ihm schoss es richtig kräftig raus, bei mir war nur die Stoßstange vorne mit Sprit versaut also kaum Druck da gewesen.

Habe Pumpe und Filter neu gemacht und der rannte wieder.

ViSa

P

panic

Punkte Reaktionen
1
werd morgen mal einen neuen spritfilter reinmachen! ich hab echt keine lust mehr der ist so zäh! was muß der denn an druck bringen? 3 bar? dann mess ich morgen mal in der firma

P

panic

Punkte Reaktionen
1
also haben das grad mal ausprobiert mit dem druck, hab den laufen lassen und einen schraubedreher reingesteckt, bei mir war das so wie ein kleiner springbrunnen es ist gerade so vor die Stossstange gespritzt.

Bei dem anderen c20xe, der aber auch eine 2.8er Motronic hat, flog das Benzin dagegen Meterweit. Also eindeutig viel mehr Druck als bei mir. Was könnte das sein? Die Pumpe sitzt bei dem schon im Tank da es einer 96er Baujahr ist und ich den auf 16v von 8v umgebaut habe. Mit dem 8v lief die Pumpe ohne Probleme.

Kanns auch einfach am Benzindruckregler oder so liegen? ODer an der Unterdruckversorgung?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
würde der dann nicht einen fehler anzeigen? guck aber nochmal nach!
das komische ist ja, wenn ich ihn im drehzahlbereich von 4500-6800 fahren geht er gut! nur alles was unten ist kannst du vergessen, nicht so agil wie das beim 16v sein soll! bin auch zwei andere gefahren und die sind viel spritziger! irgendwie komisch! vielleicht ist der mittelpott auch zu! der auspuff ist auch irgendwie leiser wie früher!

hört sich an wie ne lambda die kurz vorm erbrechen ist!

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
hast du zufällig einen zahnriemen wechsel gemacht? wenn ja dann wäre es möglich das du die auslassnickenwelle um ein zahn falsch sitzt. hatte ich letztens als ich mein zahnriemen gewechselt hatte. im leerlauf ist der so als ob der nur aus drei töppen laufen würde und dann beim gas geben war alles i.o. und hab ich nen kumpel zu rate gezogen der hat gesagt wenn das so ist hat er kaum noch leistung.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Der Zahnriemen war nach dem zusammen bauen nicht mehr ab soweit ich jedenfalls dabei war und danach lief die Karre ja wie die sau.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Also einen inkorrekten benzindruck oder ähnliches würde ich mal ausschliessen.ich denke es ist zu merken wenn der motor benzinmangel hat.ich würde mal den kat und die auspuffanlage checken.hatte ich auch mal,die gleichen symptome,da war der kat dicht.

Thema:

keine leistung

keine leistung - Ähnliche Themen

leistungs-und zündungsprobleme c20let: hi leute!ich entschuldige mich jetzt schon mal für evtl.schreib- oder satzzeichenfehler aber mir platzt mit meinem auto bald der kopf :( und zwar...
Z28net Leistungs aussetzter mit IPF System: Hi, hab ein Problem und zwar fahr ich einen Signum 2.8v6 turbo mit z28net mit 96tkm auf der Uhr. Er ist per EDS Ipf System auf 310 ps Softpedale...
Motor geht beim Gas wegnehmen aus bzw. regelt nach: Mein Cali Turbo spinnt und raubt mir den letzten Nerv. :roll: Man kann mit ihm kaum fahren. Geht man vom Gas bzw- kuppelt aus, geht er aus. Im...
c20xe keine leistung: Hi! hab folgendes problem! also habe schon meinen vierten calibra, und meinen zweiten 8v auf 16v umbau hinter mir(selber motor). hatte das problem...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben