Keine Leistung mehr

Diskutiere Keine Leistung mehr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, hab schon im Speedster Forum gepostet, so ab ca. 3500-4300 hat mein Auto keine Leistung mehr... Fühlt sich an als würde das Auto jemand...
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larres

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Hi,

hab schon im Speedster Forum gepostet,
so ab ca. 3500-4300 hat mein Auto keine Leistung mehr...
Fühlt sich an als würde das Auto jemand festhalten oder auf die Bremse treten. Davor und danach ist wieder alles im Lot...
Was kann das sein und vor allen Dingen wie kann ich das testen und wie gehe ich am besten vor?
Suche hab ich schon benutzt... :wink:

grüße
lars
 
Nexilis

Nexilis

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Also allererstes solltest du eine Ladedruckanzeige verbauen, damit man sehen kann ob die Drücke in Ordnung sind!

Dann auf die Autobahn und im 5. Gang bei fast Standgas voll aufs Gas!
Dann merkst du dir oder beauftragst den Beifahrer aufzuschreiben, wieviel Druck bei welcher Drehzahl anliegt!
Also Liste machen, 2000, 3000, 4000, 5000, 6000 U/Min und jedes mal wenn der Drehzahlmesser ne 1000er Marke passiert, gibst du dem Beifagrer ein Zeichen, das er genau in dem Moment den Druck abliest und notiert!
Wenn du das hast, verrätst du uns noch wieviel km der Speedster runter hat, ob du Serie oder eine Tuningsoftware fährst (falls ja, welche) und dann sehen die Diagnosemöglichkeiten schon ganz anders aus!
 
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larres

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Speedy ist von 11.2004 hat 5000km und kplt Serie...
Wo schließe ich den Schlauch für die Ladedruckanzeige am einfachsten an?
lars
 
Nexilis

Nexilis

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Mit einem T-Stück in den Unterdruckschlauch welcher zum originalen Umluftventil am Turbolader geht oder auch mit einem T-Stück an der Unterdruckleitung vom Benzindruckregler!

Hast du oder Frau/Freundin evtl Normalbenzin (91Okt) getankt?
Könnte auch eine Ursache sein!
 
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larres

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Hi,

danke für den Tip...
Frau /Freundin fährt nicht mit dem Ding... :wink:
Sprit ist Super 95Okt gewesen...

lars
 
Nexilis

Nexilis

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Ja, die 2€ mehr bei dem kleinen Tank wirst sicher verkraften können!
Da tust du dem Motor nen gefallen und bei ner anderen Software wird 98Okt. oder besser sowieso Pflicht!
Da hast du dich dann gleich dran gewöhnt.
 
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larres

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Alles klar, werde mich darum kümmern
und beim nächsten Mal super plus tanken.

lars
 
otnt

otnt

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bei seriensoft auch super+? mir hat man bei opel gesagt das der das auch "nur" durchzieht ohne das man was merkt oder besser ist! :?:
 
otnt

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es geht mir nicht um ein paar cent, die sind mir egal, will nur wissen was für einen vorteil ich hab bei super+!
hatte es ne zeit lang getankt und keinen unterschied gemerkt, nicht mal einen niedrigen verbrauch.
möchte keine diskusionen lostreten, nur die vorteile wissen :D
 
EricG

EricG

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Der Super+ Sprit hat auch eine selbstreinigende Wirkung hinsichtlich auf die Einspritzkomponenten! Alleine aus dem Grund würde Ich den Sprit eher fahren! Außerdem neigt er weniger zu selbstentzündung und daher ist er auch Pflicht bei Leistungsgesteigerten Motoren!
 
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larres

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Hi,

habe heute Mittag Super Plus getankt und muß sagen dieses Loch ist nicht mehr so ausgeprägt wie vorher... Geht merklich besser...
Das Fahrzeug geht aber Mittwoch sowieso zum FOH und dann sollen die alle Schlauchverbindungen mal überprüfen sowie die Vorspannung der Waste Gate Dose...
Wie war das noch? 6 Umdrehungen??

lars
 
Nexilis

Nexilis

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Hoffe das wird der FOH schon selber wissen! ;)

Mit der Hand die Mutter bis zum "Bolzen" randrehen und ab da noch 6 Umdrehungen (=6mm) weiter anziehen!
 
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