Keine Gasannahme statt Overboost Z20LET=>Problem geht wei

Diskutiere Keine Gasannahme statt Overboost Z20LET=>Problem geht wei im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Als ich gerade auf der Autobahn fuhr und Gas geben wollte, hat mein Auto nur noch leicht geruckelt und anscheinend nicht mehr wirklich in den...
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Als ich gerade auf der Autobahn fuhr und Gas geben wollte, hat mein Auto nur noch leicht geruckelt und anscheinend nicht mehr wirklich in den Overboost gewechselt.
Kurz darauf fing die MKL an zu blinken und blieb dann an.
Nach Neustart des Motors ist es weg, aber ich kann immer noch nicht wirklich beschleunigen.
Zuvor war auch im OB ein zischendes Geräusch zu hören, als würde er iwo abblasen, könnte es evtl auch damit zu tun haben?
Stecker und Leitungen scheinen alle dort zu sein, wo sie sollten.
Morgen früh werde ich erstmal zum FOH gehen und FCs auslesen lassen und mal schaun, aber vielelicht hat ja einer schon eine Vermutung, was es sein könnte.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Fehlercodes kannste Selber auslesen. Wie steht hier im Forum.

Ich tippe spontan mal auf Zündleiste.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Zündleiste hat keine 20.000km, sind auch keine Fehlzündungen, des is kein Ruckeln in dem Sinne.
Des mit dem selber auslesen weiß ich, aber werd au glei schaun lassen, dass ers repariert, da ich mal wieder 350km von daheim weg bin und auch schön wieder heimfahren will, nur über 140 is nicht mehr wirklich drin...

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
blinkende mkl heißt wfs oder kat-schädigende aussetzer.....würde auch als erstes auf zündmodul oder kerzen tippen.

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
fahr zum FOH und mach die zündkerzen neu! dann haste ruhe. fing bei mir immer bei ca 160 an. danach war endlich ruhe

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Kerzen sind noch gut, Zündleiste is neu.
War grad beim FOH, Fehlercodes auslesen, sind Zündaussetzer auf dem vierten Zylinder.
Is auch was mit der Spannung auf der vierten Einspritzdüse.
Kann mir halt Kerzen net vorstellen, weil die vor 300km vom Händler angeschaut wurden und noch gut sind.
Könnte es evtl auch mit neuen Einspritzdüsen behoben sein?
Würde nömlich dann gleich größere mit Vorkatersatz und ner Abstimmung holen, LEH Lader ist schon verbaut.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Alta.. Zündkerzen tauschen. Scheißegal ob die vor 300km noch gut waren oder net. Fehlercode Zündung ist definitiv ne Fertige Zündkerze. Sind doch nur 32 Euro für 4 Stück. Fährst ja keinen W12...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Genau Kerzen sind fertig! Ich hab schon ne sammlung an alten Kerzen in der Garage rummliegen. Die funktionieren 100pro noch bei nem Serien Zlet aber nicht bei nem gechippten...

P.s 34€ aber auch nur beim FOH :D

MfG
Rehbraun

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich Zündkerzen die besser geeignet sind für leicht getunte Turbos ausser die vom (F)OH?

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
wieso...die serien dinger sind doch top, also warum wieder dran rumfuschen?

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Naja, dann werd ich nächste Woche mal schaun wegen Zündkerzen, aber bin mir sicher, dass sies nicht sind, da dies wie schon gesagt keine Fehlzündungen in dem Sinne sind, die Kiste läuft vermutlich mit Hängen und Würden noch 160, bei 150 klingt er fast wie nen Traktor, daher fahr ich nur noch maximal 130-140.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Inwiefern wurden die Kerzen denn überprüft? Wenn man sich nur die Farbe und den Abstand anschaut isses damit allein nicht getan ... wenn schon der Fehlercode Zündaussetzer kommt würde ich die pauschal einfach erneuern und fertig ... dann kannste den Fehler schpnmal ausschließen ...

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab auch jetz einfach erneuert, war Sichtprüfung in der Werkstatt (angeblich) aber wenn die ganze Keramik braun und schwarz is, denk ich net, dass der bei der Prüfung die Augen aufgemacht hat, waren einfach nur übelst defekte Zündkerzen und des, obwohl mir die Werkstatt gesagt hat, dass die locker no 20.000km gehen.
Danke für die Hilfe, ich hätt jetz mit den Ventilen angefangen.
Auto läuft jetz wieder wies sich gehört und zieht auch obenraus um längen besser.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Fehlzündungen gehen wohl weiter, war grad auf der Bahn, fängt obenraus schon wieder an zu ruckeln, aber denke, ich bin auf dem richtigen Weg.
Kann so ne Zündleiste echt nach nichtmal 30.000km schon wieder im A... sein?

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Komisch, Auto kalt, kurz mal Zündkerzen raus und wieder rein, kein Ruckeln mehr... weiß echt nicht mehr, was die Kiste hat.

Thema:

Keine Gasannahme statt Overboost Z20LET=>Problem geht wei

Keine Gasannahme statt Overboost Z20LET=>Problem geht wei - Ähnliche Themen

Z20LET spielt verrückt: Hallo, mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern. Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km...
Oben