kein Overboost seit 3.5 +, und mehr...

Diskutiere kein Overboost seit 3.5 +, und mehr... im C20LET Forum im Bereich Technik; seit letzter woche fahre ich die 3.5+,nur seitdem verschwand mein overboost spurlos...mit der normalen 3c lagen noch ca. 1,6 bar an.und noch ein...
L

letastra

Guest
seit letzter woche fahre ich die 3.5+,nur seitdem verschwand mein overboost spurlos...mit der normalen 3c lagen noch ca. 1,6 bar an.und noch ein problem ist aufgetreten:bei geschwindigkeiten ab 270 km/h fängt er an tierisch zu ruckeln, im stand läuft er wie ein XE mit 302° Nocken.:D
ist das normal???? wohl nicht...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schau mal etwas tiefer das thema wurde schon besprochen.....
hast du deinen tank umgebaut?????

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Da kann die Ph3.5 nichts dafür !

Ich schätze , ein LLK-Schlauch ist undicht !

mfg ASH

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
hab seit Sa. Phase 3 1-2 ,drinne,Overboost ist auch irgendwie wech geht direkt auf 1,2 bar und dann wars das.....irgendwie seltsam....auf der hinfahrt am Sa. mit meiner alten Phase 3 ,lief das Auto mit vollem Overboost 1,5 bar... und nu nix mehr....irgendwie hab ich langsam meine bedenken das ich mich nicht mehr mit nem normalen Porsche messen kann ich denke mal nu bekomm ich die Säge... untenrum kommt der Wagen auch net mehr so Drehmomentfreudig wie vorher das kann doch wohl nicht nur am Schlauch liegen?!?

Gruß Marcus

P.s:meines erachtens war die version 2.4c die ich hatte weit bissiger als die Phase 3 1/2 nu....

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI Leute

Seit doch froh das die Spitzen endlich gut kontrollierbar sind.

Ich fahre auch P3,5+

Meine Drücke:

Bei ca 120 im 6 ten:

Druck geht hoch bis 1.5 Bar, raßt dann nach unten bis 1 Bar (Was irgendwie wirkt als ob man nen Anker wirft)

-Druck rappelt sich wieder hoch auf 1,25 Bar

-Druck geht bei ca 240 KM/h in die Knie auf 1.1 Bar

-Bei ca 270 Km/h steht der Druck nur noch bei 1 Bar

Ich hab die Feder schon ordentlich stramm, aber mehr geht halt nicht. Ich denke das der Gegendruck nachher für den Lader zu hoch wird um den Druck aufrecht zu erhalten.

Wie sind denn eure Werte so?

MfG Sascha

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Hi LETMAN!

Welche auspuffanlage fährst du?
Leer, oder mit kat und mitteltopf?

Wenn ja, kann es sein dass der gegendruck einfach zu hoch ist.
Hab mal gehöhrt, dass man mit p3 oder 3,5 nur mit leerer Anlage hat.

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI

Ich fahre ne Supersportanlage Gruppe A

Kat ist noch drin und Mittelschalldämpfer auch.

Also alles Legal!! Aber dafür auch mit Gegendruck.

MfG Sascha

L

letastra

Guest
tach auch...
also : ich fahre ne umgeschweisste Supersprintanlage 63,5 mm.
mit kat und allen töpfen. trotzdem ist die 3c bissiger gewesen.
ich war die tage in marl und wollte um sicher zu gehen mir n neues gehäuse holen...dachte das warscheinlich die Waste-gate klappe defekt ist,aber war nicht..sie sah noch aus wie neu.ich habe gestern auch etliche versuche mit der feder gemacht,da kam aber auch nichts bei rum .gestern abend schaffte ich dann doch 4 mal einen mit 1,4 bar,und bin ca. 20 min mit ca 250 uber die A 42 geflogen...
nach 20 min bin ich umgekehrt,wollte die aufahrt nchmal richtig hochbrennen,da war aber nichts mehr... 0,6 bar spitze und nimmt kaum noch gas an...jetzt steht er,und läuft so als ob ein LLK schlauch undicht ist,ist aber nicht..das wird war nichts mit der 3.5 zutun haben,ist aber trotzdem eigenartig...

Mfg Stephan

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit Samstag p3. Mußte nur die Vorspannung der
Dose entsprechend anpassen. War jedoch bei einer
Fahrstrecke von 500 km auf BAB kein Problem.

Overboost geht bis 1,5 und Dauerdruck bis 1,25 bar.
Bin sogar der Meinung das das Ansprechverhalten
gegenüber p3 besser ist. Die Reaktion auf Gasänderung
erfogt schneller.

Auch sonst wurde ich bei EDS hervorragend bedient.
Arno mach doch 'ne Zweigstelle weiter südlich auf.

An alle Z-let'ler: Der neue P3 geht wirklich gut. Mit Arno's
Monsterbereifung hab ich dann bei 250 aufgehört.

Grüße aus Aalen

Gunter

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
@letastra

hab auch ne umgeschweißte Supersprint drinne....
bekomm auch mit mühe overboost hört bei ca.1,25 bar auf mit der
3.5,nur muß ich sagen was ich seltsam finde wenn ich aus dem 5 ten oder 6ten beschleunige macht der VOLLEN Overboost,nur im 2ten und 3ten wo es Spass macht da macht der bei 1,25 bar zu,und wie gesagt ich war auch der meinung Ph3 ging besser :D

Gruß Marcus

Thema:

kein Overboost seit 3.5 +, und mehr...

kein Overboost seit 3.5 +, und mehr... - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Unterschiedlicher Overboost, knallen im Auspuff. Hilfe...: Hallo Gemeinde! Ich hab letzte woche meine Zündkerzen (F6DC+) durch neue derselben ersetzt. Seit 3 tagen hab ich nun folgendes problem: Beim...
Ich blick langsam nicht mehr durch!: Ich blick langsam echt nicht mehr durch! In den Nächsten paar Zeilen würde ich gerne meine erfahrungen der Letzten Paar Wochen schildern. Zuerst...
Plötzlich Lambda 0,9 im Overboost: Mir fiel heut was auf auf dem Heimweg weil die Bahn etwas frei war. Hab im sechsten mal von unten (120 km/h) durchbeschleunigt.. OB kommt.. Lambda...
Oben