Kein Fehlercode

Diskutiere Kein Fehlercode im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo an die Leidensgenossen die auch ein Auto fahren. Astra GSI 16V mit ETC (Traktionskontrolle). Nun zum Problem. Das Licht von der...
M

Moppy

Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Leidensgenossen die auch ein Auto fahren.

Astra GSI 16V mit ETC (Traktionskontrolle).

Nun zum Problem. Das Licht von der Traktionskontrolle leuchtet sobald ich losfahre und geht auch net aus wenn ich auf den Knopf drück. Fehlercode gibts net. So. Ich hoffe einer weiss was drüber sonst nehm ich halt nen Edding und mal's schwarz an.
(bin ganz schön generft):eek: :eek: :eek:
[email protected]

L

letastra

Guest
hi

da wird dein ETC.STG warscheinlich def. sein!
die eifachste und effektivste lösung ist dieses nutzlose möchte-gern ETC rauszuschmeissen....ETC-themen hatten wir ja schon einige(suche)...
vergewissere dich das die drosselklappe nicht hängt,und deinem motor die zufuhr "abdreht".
ziehe erstmal ide jew.sicherung.dann ist mit dem lämpchen ruhe.

falls du das teil behalten willst,prüfe
1. das STG,indem du ein anderes zur probe tauschst
2. die sensoren
3. den E-motor
das sind die häufigsten fehlerquellen .........

gruss,stephan

M

Moppy

Punkte Reaktionen
0
Nein es leuchtet nur das ETC. Wenn das ABS leuchten würde wärs ja net so komisch

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf den ETC Stellmotor tippen. (2.Drosselklappe)

Das Problem hatte ich mit meinem 16V auch mal.

Hab es kompl gereinigt, dann ging es für kurze Zeit wieder.

Aber mal ehrlich, wofür braucht man bei 150 PS ETC ?

Ich brauch es nicht.

Gruß Kay

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Wenns denn mal ne richtige Traktionskotrolle wär.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das ist doch bloß soviel, das mein Opa sein Holzbein aufs Gas stellen kann und er dabei kein Burn Out macht:D :D :D

Also nix für ungut, aber in dieser form totaler blödsinn

Tschau
Christian

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn kein Fehlercode drinnen ist dann wird´s ja wirklich das Steuergerät sein. Gleich raus mit dem sch...Dreck. Oder willst du es etwa reparieren? Ist leider nicht besonders billig das Steuergerät.

@Schrankwand_Kay
Normalerweise sollte beim Stellmotor auch ein Fehlercode gespeichert sein. Aber man kann ja nie wissen.

Trotzdem raus mit dem Zeug. Wenn´s trocken ist dreht der 16V eh fast nicht durch. Und wenn´s Nass ist hilft dir "DIESES" ETC sicher auch nicht.

mfg Turbo-Cali

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Turbo-Cali
Wenn´s trocken ist dreht der 16V eh fast nicht durch. Und wenn´s Nass ist hilft dir "DIESES" ETC sicher auch nicht.

mfg Turbo-Cali

??

Aha, also meiner dreht im ersten gang sogar, auch wenn ich nur langsam losfahre und dann aufs gas Steige. Aber auch nicht absolut immer, mann muss schon mit gehobener drehzahl losfahren.. Wenn es richtig zur Sache geht drehen die Räder auch noch 1-2 sec im 2. gang. Reifen sind Neu, Serienbereifung 205/50 R15.

Aber ehrlich ne Traktionskontrolle verdirbt nur den Spass, und wenn es nass ist fahr ich eh ganz ganz ganz langsam, mit der 195er Bereifung ging dass irgendwie noch, aber die 205er schwimmen auch sehr schnell auf, und dann gibs nen Abgang.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@BigFizi

Hab das ja nicht so gemeint, das der 16V schlecht geht. Die gehen eh alle sehr gut. Aber ein bißchen Gefühl mußt du schon auch haben beim wegfahren. Wenn ich will bringe ich auch einen 55PS-Corsa zum durchdrehen, dafür brauche ich aber keine Traktionskontrolle.
Bin aber ganz deiner Meinung, das eine Traktionskontrolle den Spaß verdirbt. Für mich bräuchte ein Auto nicht mal ein ABS.

lg Turbo-Cali

C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich hatte bei meinem Astra das selbe problem.Bei mir wars aber nur ein Kabel am ETC-Steuergerät.Keine ahnung was für eins (ich kenn mich nicht mit der elektrik aus).Ein Arbeitskollege hat mir ein anderes reingebaut und schon hat alles wieder funktioniert
MfG
Andreas

M

Moppy

Punkte Reaktionen
0
für Schrankwand_Kay

Danke für den Tip mit der Drossel klappe.

Und es ist mir völlig egal ob ich das ding bei 150Ps brauch wenns mich die ganze zeit anleuchtet dann bekomm ich nen Hals

M

Moppy

Punkte Reaktionen
0
für 16V-Schrankwand

Und dir möcht ich das gleiche sagen wie Schrankwand_Kay
"Es ist mir völlig egal ob ich das ding bei 150Ps brauch wenns mich die ganze zeit anleuchtet dann bekomm ich nen Hals"

M

Moppy

Punkte Reaktionen
0
Lösung

Also ich will euch mal ne Geschichte erzählen und zwar werden euch danach die Tränen kommen. Mein Astra hatte den allseits beliebten Öl in Wasser Schaden. Wurde bei EDS repariert. (Noch ein Lob an EDS-Motorsport). Der Astra hat ja im Ausgleichsbehälter einen Sensor für den BoardComputer. Der war aber noch ein bisschen mit der Öl-Wasser Pampe verschmutzt. Ich habs noch mal den kompletten Ausgleichsbehälter gereinigt.

Punkt Punkt Komma Strich. Das Ende vom Lied jetzt gehts wieder. Was sagt ihr dazu. Verrückte Technik

Danke auch für die vielen Tipps.

Und auch an die Schrankwände sollte net böse gemeint sein

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Ähhh wie jetzt :confused: :confused:

:rolleyes: und einmal, als ich im Ferienlager war da hab ich mir ein Flöte in die Mus.... gesteckt :D :D :D

:rolleyes: man sachen gibts die gibts gar nicht!

nix für ungut

MFG Micha

M

Moppy

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss auch net was das alles mit dem ETC zu tun hat?????
Aber genau seit dem Zeitpunkt geht das licht nicht mehr an.

Thema:

Kein Fehlercode

Kein Fehlercode - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Fehlercode 13, 73 & zu hoher Leerlauf: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mein C20XE M2.8 hat oben genannte Fehlercodes. Problem ist, dass während der Fahrt sporadisch die...
Fehlercode 73 und 93: Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute bin ich Autobahn gefahren und habe bemerkt wie meine Batteriekontrollleuchte das glimmen anfing! Mal ist...
Oben