N
nexiabass
Hallo liebes Forum!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Astra G Coupé Turbo.
Verbaut ist ein EDS Powerrohr sowie ein VKER.
Als Software läuft die Phase 1.
Das Problem:
Seit paar Tagen hatte ich auffallend wenig Ladedruck.
Beim anschauen des Umluftventiels kam die Diagnose : Defekt :razz:
Also wurde es durch ein Forge ersetzt.
Unterdruck beim rollen -1.
Im stand -0.8.
Ladedruck wird auch ordentlich aufgebaut, 1.4Bar OB und 0.9Bar DD.
Soweit - so gut.
Das Forge Umluftventil habe ich so eingebaut dass die Öffnung und die Flache Seite zum Block zeigen.
Wenn ich jetzt Fahre und bei ca. 2500rpm vom Gas geh, hört man nicht wie sonst ein "pfeifen" sondern - nichts :beat:
Nur der Auspuff wird für ein kurzen Augenblick laut.
Die Ladedruckanzeige (am Benzindruckregler angeschlossen) zeigt auch keine Auffälligkeit. (sinkt sofort auf -0.8 )
Kolben des Ventils scheint ok und beweglich.
Bei höherer Drehzahl wird der Auspuff nicht mehr lauter - aber ein "pfeifen" gibts dennoch nicht.
Klar - laut soll das ja nicht sein - aber ein leichtes pfeiffen sollte man doch hören oder?
Mir gehts darum dass nicht irgendwas nicht hinhaut und der Turbo zum Schluss voll gegen ne geschlossene Drosselklappe arbeiten muss....
Wie kann man das rausfinden?
Sollte nicht doch ein leichtes Pfeifen zu hören sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen :razz:
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Astra G Coupé Turbo.
Verbaut ist ein EDS Powerrohr sowie ein VKER.
Als Software läuft die Phase 1.
Das Problem:
Seit paar Tagen hatte ich auffallend wenig Ladedruck.
Beim anschauen des Umluftventiels kam die Diagnose : Defekt :razz:
Also wurde es durch ein Forge ersetzt.
Unterdruck beim rollen -1.
Im stand -0.8.
Ladedruck wird auch ordentlich aufgebaut, 1.4Bar OB und 0.9Bar DD.
Soweit - so gut.
Das Forge Umluftventil habe ich so eingebaut dass die Öffnung und die Flache Seite zum Block zeigen.
Wenn ich jetzt Fahre und bei ca. 2500rpm vom Gas geh, hört man nicht wie sonst ein "pfeifen" sondern - nichts :beat:
Nur der Auspuff wird für ein kurzen Augenblick laut.
Die Ladedruckanzeige (am Benzindruckregler angeschlossen) zeigt auch keine Auffälligkeit. (sinkt sofort auf -0.8 )
Kolben des Ventils scheint ok und beweglich.
Bei höherer Drehzahl wird der Auspuff nicht mehr lauter - aber ein "pfeifen" gibts dennoch nicht.
Klar - laut soll das ja nicht sein - aber ein leichtes pfeiffen sollte man doch hören oder?
Mir gehts darum dass nicht irgendwas nicht hinhaut und der Turbo zum Schluss voll gegen ne geschlossene Drosselklappe arbeiten muss....
Wie kann man das rausfinden?
Sollte nicht doch ein leichtes Pfeifen zu hören sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen :razz: