Kaufentscheidung TQP 2002 78t km Schwarz

Diskutiere Kaufentscheidung TQP 2002 78t km Schwarz im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ist das in ordnung? Schwarzes Leder Sitzheizung Klima automatik Schwarz Getönte Scheiben Ohne Garantie von Privat Gewechselt wurde bis jetzt...
B

berner_84

Punkte Reaktionen
0
Ist das in ordnung?
Schwarzes Leder
Sitzheizung
Klima automatik
Schwarz Getönte Scheiben

Ohne Garantie von Privat

Gewechselt wurde bis jetzt nur Zylinderkopfdichtung

Alles Serie

Aus erster Hand, sah nicht sonderlich gepflegt aus, alles Schmutzig.
Hat ein kleiner Defekt an der halterung von der Hinteren Scheibe. Kleine Kratzer die es halt überall gibt, nichts abnormales.

Hat 78t km und der Zahnriemen ist nicht gemacht!!! ist das Normal?
Ich dachte, der sollte spätestens nach 60'000 km gemacht werden.
Gefahren wurde 0w 30 und 5w 40 alle 4 Service bei OPEL gemacht.

für 14'500 SFR = 9'062 €uro

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Also der Preis ist normal,
mich würd es stutzig machen wieso man bei bei so nem jungen Auto mit wenig Km die Kopfdichtung zerbläst???!!!
Nagut,Zahnriemen sollte dann natürlich SOFORT gemacht werden.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Richtig, zumal er schon einmal unten war.
Und das alles bei Opel gemacht wurde kann man auch vergessen!
Die machen garantiert nen neuen Riemen drauf wenn der 1x unten war!

Der Motor hat sicher einen (kommenden) Schaden, den man gesehen hat als er offen war.
Der Besitzer hat keine Kohle um den Reparieren zu lassen also wurde die "Kopfdichtung gewechselt" und die Kiste wird verkauft!

Auf jeden Fall Hände weg!

B

berner_84

Punkte Reaktionen
0
Kopfdichtung

Die wurde bereits in den ersten 2 Jahre gewechselt, danach wurde noch ein weiterer Service gemacht.
In dem fall bin ich richtig nach 60'000 muss der Zahnriemen gemacht werden so oder so egal wie alt das Fz ist?
Das mit dem kein Geld kann ich mir nicht vorstellen, da er sich jetzt ein neuer holt und er sagt, er wechsle normalerweise die Autos alle 3 Jahre jedoch diesen da er andere Investitionen hatte erst nach 4.
Ich hab das Service heft gesehen, ist wirklich ne Opel werstatt... kann es auch sein, dass die den Zahnriemenwechsel nicht eingetragen haben?

Was währe denn für ein Defekt möglich, also folgeschaden, was sollte denn kaputt sein? Da dies ja noch in der Garantie zeit von Opel war sollte das doch auch ganz sicher keine Geld frage sein oder?
Er hat gesagt, er war eines Morgens nicht mehr angesprungen, dann habe er ihn zu Opel gebracht und die haben die Zylinderkopfdichtung gewechselt.

Laut der Werkstatt welche den 70'000 Service gemacht hat (den letzten)
sei das Fz in ordnung gewesen, der Zahnriemen sei noch nicht fällig gewesen, da er gewechelt wurde mit der Kopfdichtung, was aber nicht im Service heft eingetragen ist.
Komisch ist auch, dass 2 verschienene Garagen tätig waren an diesem Fz.

Thema:

Kaufentscheidung TQP 2002 78t km Schwarz

Kaufentscheidung TQP 2002 78t km Schwarz - Ähnliche Themen

Z20LET Komplettset, beiges Leder Astra Coupe, NCDR1100: aus privaten Gründen muss ich ein anstehendes Projekt abbrechen und verkaufe daher folgendes: Motorkomplettset Z20LET: bestehend aus - Z20LET...
Oben