kann hinterachsdiff klemmen?

Diskutiere kann hinterachsdiff klemmen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi leute, hab vor paar tagen hier schonmal gefragt was ich bei ner festen handbremse machen soll.hab mein auto heut mal aufgebockt und das rad...
turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
hab vor paar tagen hier schonmal gefragt was ich bei ner festen handbremse machen soll.hab mein auto heut mal aufgebockt und das rad abgebaut,in die bolzenöffnungen bremsenreiniger reingesprüht.ich kann die scheibe etwa 1cm drehen dann macht es klak(handbemsseil ist locker).ziehe ich die handbremse ist das handbemsseil straff und die scheibe dreht sich keinnen mm!(so soll das ja auch sein).also hab ich jetzt mal vermutet das die handbremse nicht fest ist sondern das hinterachs diff verklemmt ist.aber wenn ich die scheibe diesen 1cm drehe bewegt sich die kadanwelle also kann es widerum ja auch nicht verklemmt sein oder?hatte einer von euch sowas schonmal?
mfg daniel

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
gehts um nen omega?
da werden wohl die backen an der trommel festgebacken sein. da lassen sich trommel/scheibe samt belägen noch etwas drehen, ganz normal.
zerlegen und reinigen, dann geht wieder.....hat nichts mit dem differential zu tun.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
wenn ein Diff richtig kaputt ist kann das schonmal klemmen.
bist vorher noch mit dem Auto gefahren? gab es da Geräusche vom Diff?

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
gehts um nen omega?
da werden wohl die backen an der trommel festgebacken sein. da lassen sich trommel/scheibe samt belägen noch etwas drehen, ganz normal.
zerlegen und reinigen, dann geht wieder.....hat nichts mit dem differential zu tun.

hi,
ne is nen calibra turbo.is das da genauso?kann dieses "klak" geräusch nicht zuordnen.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass ein diff blockiert. aber ich tippe trotzdem auf handbremse......
das klack ist wenn die backen anschlagen.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
He He,
kenne das problem, 2-3 cm Drehbar und dann nixmehr!

Hast du den effekt in beide Richtungen?

Bei mir war es ein Belag der Handbremse der sich gelöst, und mit auf den anderen geschoben hat.

Mein Rad war dann absolut fest!

Manchmal bekommt man dann die Scheibe nichtmal runter.

Der beste Weg wenn du die Scheibe nicht ab kriegst ist
m.m. nach die Halte Stifte mit denen die Beläge, die in der Trägerplatte fixiert sind, einfach von aussen (Innenseite der Scheibe) abzuschneiden bzw zu kneifen!
Anschließend kannst du die scheibe mit belägen ''abfummeln''

Hoffe ich konnte Helfen!

Mfg

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
He He,
kenne das problem, 2-3 cm Drehbar und dann nixmehr!

Hast du den effekt in beide Richtungen?

Bei mir war es ein Belag der Handbremse der sich gelöst, und mit auf den anderen geschoben hat.

Mein Rad war dann absolut fest!

Manchmal bekommt man dann die Scheibe nichtmal runter.

Der beste Weg wenn du die Scheibe nicht ab kriegst ist
m.m. nach die Halte Stifte mit denen die Beläge, die in der Trägerplatte fixiert sind, einfach von aussen (Innenseite der Scheibe) abzuschneiden bzw zu kneifen!
Anschließend kannst du die scheibe mit belägen ''abfummeln''

Hoffe ich konnte Helfen!

Mfg

hab das problem aber auf beiden seiten(linkes und rechtes rad hinten).Kommt man an die stifte von hinten ran?hab jetzt grad kein bild im kopf.bekommt man das hitzeblech auch so ab?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nein bekommt man nicht ab, sondern nur wenn die Radnabe draussen ist. Nimm nen Abzieher und hol die Scheibe ruunter wenn sie verkantet sein soll.

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Nein bekommt man nicht ab, sondern nur wenn die Radnabe draussen ist. Nimm nen Abzieher und hol die Scheibe ruunter wenn sie verkantet sein soll.

bin nur leihe(arbeite nicht in ner werkstatt) was genau ist das für n abzieher?gibt`s n abzieher für bremsscheiben?wo bekommt man sowas her und was kostet sowas?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Es gibt 2 Arm und 3 Arm Abzieher. Das sind so die gängigsten.

EDIT: Wollte an der Stelle eigentlich einen Link setzen, nur funzt das leider nicht :roll:

Keine Ahnung warum nicht. Geb einfach bei Eblöd den Begriff 3 Arm Abzieher ein. Dann weißte was das ist.

Musst mal in einer Werkstatt fragen. Die haben sicher sowas. Vielleicht kannst Dir da einen leihen.

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Es gibt 2 Arm und 3 Arm Abzieher. Das sind so die gängigsten.

EDIT: Wollte an der Stelle eigentlich einen Link setzen, nur funzt das leider nicht :roll:

Keine Ahnung warum nicht. Geb einfach bei Eblöd den Begriff 3 Arm Abzieher ein. Dann weißte was das ist.

Musst mal in einer Werkstatt fragen. Die haben sicher sowas. Vielleicht kannst Dir da einen leihen. :roll:

ja geil,
sieht ja interessant aus son teil werd mal in der selbsthilfe nachfragen.klapt das mit dem abzieher auch bei angenommen festgegammelter handbremse?noch ne frage woher ausm osten kommst du?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
genau so bremst meine handbremse zuerst machts klack dann geht die fest vorher dreht sich das Rad noch ca 20º cm bevor das passiert.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also das mit dem Abzieher machste aber nur, wenn Du die Scheibe wirklich nicht mehr runter bekommen solltest. Mit so einem Abzieher kannst richtig Druck machen. Verwenden würde ich die Bremsscheibe nach der Abzieher Aktion nicht mehr. Die sollte dann neu.

Ja irgendwo da Nähe Berlin Richtung Hamburg.

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Abzieher machste aber nur, wenn Du die Scheibe wirklich nicht mehr runter bekommen solltest. Mit so einem Abzieher kannst richtig Druck machen. Verwenden würde ich die Bremsscheibe nach der Abzieher Aktion nicht mehr. Die sollte dann neu.

Ja irgendwo da Nähe Berlin Richtung Hamburg.

hätte sonst versucht die scheibe mit dem hammer runterzuschlagen dann wer sie auch platt.hab gefragt wo du her kommst weil ich auch ausm osten bin(MV)und ob man dich in pütnitz(flughafenrennen-mv) sieht?

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
@ turbodani:

Hast das problem schon gelöst?

Nen Abzieher kann ich dir wohl leihen,
bzw dir helfen.

Mfg Lutz

Thema:

kann hinterachsdiff klemmen?

Oben