Kann Fehlercode nicht auslesen.bitte Hilfe!

Diskutiere Kann Fehlercode nicht auslesen.bitte Hilfe! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich hab die Tage schonmal einen Thread aufgemacht wegen Kabelbaum. Da es aber scheinbar Superschwer ist einen intakten...
M

Maverick27

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hab die Tage schonmal einen Thread aufgemacht wegen Kabelbaum.
Da es aber scheinbar Superschwer ist einen intakten AstraC20XE-Motorkabelbaum(Motronic2.5) zu kriegen,nochmal ne Frage.
Ich weis das es ist schwer ist sowas aus der Entfernung zu beantworten,aber woran kann es liegen das die MKL selber funktioniert, ich aber weder beim auslesen beim FOH,noch beim Ausblinken irgendwelche Werte kriege?.
Wie im ersten Thread schon gesagt,der Kabelbaum ist von meinem alten C20NE dringeblieben.Hat auch ca.1 Jahr super geklappt...
Was noch wichtig ist glaub ich,Das STG und der Motor sind aus KadettE.
Gibts da irgendwelche Kabel (Farben?)auf die ich achten muss oder sowas um das Ding zum Blinken zu kriegen?
Oder hat jemand son Kabelbaum zu verkaufen?
Wäre für Hilfe echt dankbar...

M

McW

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da hast du die Diagnoseleitungen vom STG zum Diag Stecker nicht verbunden. Im Astra F ist das der Stecker X13. Du musst am STG die Pins 55 und 13 zu deinem Diagnosestecker ziehen. Normalerweise liegt da auch ein Stecker (X13).
Hier mal ein Auszug aus dem Schaltplan (Astra F):

Wenn es jetzt schnell gehen muss kannst du auch Masse auf Pin 13 (br/ge) legen, dann sollte er dir auch die FC´s ausblinken.

Grüße Marco

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Mein D-Kadett mit C20NE mag das MSG mit nem ebay-tuning-chip nicht. Da leuchtet auch ständig die MKL ohne das ein Fehlercode gespeichert ist.
Hast vielleicht auch irgend ein billigen tuning chip eingebaut?
Wie läuft der Motor denn?

M

Maverick27

Punkte Reaktionen
0
Der Motor läuft besch***en.Der Chip ist original.musst mal meinen anderen Post mit Namen"Kabelbaumfrage"anschauen.Da hab ich alles genau beschrieben!!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mein D-Kadett mit C20NE mag das MSG mit nem ebay-tuning-chip nicht. Da leuchtet auch ständig die MKL ohne das ein Fehlercode gespeichert ist.
Hast vielleicht auch irgend ein billigen tuning chip eingebaut?
Wie läuft der Motor denn?

Das wird wohl ein Checksummenfehler sein.Sollte aber weg sein wenn du die Zündung beim Starten direkt durchziehst und nicht kurz auf Zündung verweilst.

MfG Tigra2.0 16V

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Das wird wohl ein Checksummenfehler sein.Sollte aber weg sein wenn du die Zündung beim Starten direkt durchziehst und nicht kurz auf Zündung verweilst.

MfG Tigra2.0 16V

Kenn ich schon, trotzdem danke! Hab aber auch ein anderes Steuergerät, das :lol: Frisierte :lol: ist entsorgt!

Thema:

Kann Fehlercode nicht auslesen.bitte Hilfe!

Kann Fehlercode nicht auslesen.bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben