Kadett E Let mit F20

Diskutiere Kadett E Let mit F20 im C20LET Forum im Bereich Technik; tag, kann dir mit deinem f20 problem eventl. weiterhelfen!! hab da grad nen paar sachen am testen!! meld dich einfach mal per pn wenn du...
  • Kadett E Let mit F20

Anzeige

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi,das liegt dann an der Sperre, um so mehr gesperrt wird um so mehr mußt du das Lenkrad dann festhalten !

Falsch! Um so mehr Power Du auf eine Sperre gibts, umso mehr drehen BEIDE Räder durch, so dass schlussendlich der gesamte Vorderwagen links/rechts wegdriftet (Logisch, ist das selbe wie auf Glatteis!)

Aber dein Spezi ist glaube ich noch NIE mit einer Torsensperre gefahren :wink:

Er meinte dann auch, mit so einer Sperre hält (im Normalfall) das F20 Getriebe.

Was den Bruch einzellner Zahnflanken an einem Zahnrad anbelangt gebe ich Dir zu 100% recht, nicht aber bei einem getunten C20LET. Das vorhandene Drehmoment ist schlichtwegs zu gross für die Zahnräder. Da steindelt es manchmal über den gesamten Zahnradumfang alle Zahnflanken weg! Abhilfe kann da nur durch Nachbehandlung mit geziehltem Kugelstrahlen helfen.

J

jojo-24

Guest
tag,

ja kann da ein lied von singen, wenn dann sind alle zähne abrasiert!!!

mfg jojo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Porschekiller: Wegen deinem Reissen, welche Rad-Reifen-kombination fährst du an der VA und auf welche Werte wurde deine Vorderachse beim vermessen eingestellt?

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Habe auf der VA: 8X14 mit 195/45 14 !!!! Und die VA habe ich fast 2 Stunden eingestellt (100%) !!! Kann allerdings auch am Fahrwerk liegen das es zu hart ist (Koni GR. A Rennfahrwerk) .

aber mich stört das eigentlich auch nicht wirklich. Habe mich daran gewöhnt das ich mit 2 händen am lenkrad fahren muss beim gas geben.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Und deinem Bild nach zu urteilen auch ne nicht wirklich vorteilhafte ET.

Sorry, aber es ist kein Wunder, dass bei 14 Zoll alles durchdreht und der Wagen dann durch die gegen zieht wie nichts gutes....

TO

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Sieht zwar ganz nett aus dein Kadett, aber 14 Zoll???

Welche Bremse fährst du denn bitte wenn ich mal fragen darf?

Serien Calibra Turbo Bremse ist meiner meinung nach gerade ausreichend für nen Kadett. Im schwerem Calibra ist die total überfordert.

Und die Turbo Bremse passt wohl nicht bei 14 Zoll

Gruss FLo

G

Guest

Guest
Was den Bruch einzellner Zahnflanken an einem Zahnrad anbelangt gebe ich Dir zu 100% recht, nicht aber bei einem getunten C20LET. Das vorhandene Drehmoment ist schlichtwegs zu gross für die Zahnräder. Da steindelt es manchmal über den gesamten Zahnradumfang alle Zahnflanken weg! Abhilfe kann da nur durch Nachbehandlung mit geziehltem Kugelstrahlen helfen.
Hallo Reto,

was mich mal brennend interessieren würde, was die eigentlich Ursache ist, warum das F20 kaputt geht. Liegt es am Material, an der Dimensionierung oder ist es gar konstruktions bedingt nicht darauf ausgelegt. Sprich, schlicht und ergreifen, warum geht das Getriebe kaputt? Ist jetz für mich rein informativer Natur, ich weiss das ein F20 Getriebe nicht für 400 NM und mehr ausgelegt ist. Mich interessiert es einfach nur warum es kaputt geht.

Grüße Tschokko

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Ne habe ne normale 16v Bremsanlage mit castrol SRF und kevlar belägen!! UND NATÜRLICH ALLES MIT TÜV 8) !!!!!!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Porsche_Killer: Das Reissen liegt nich an der Felgengröße, sondern an der ET, die nich gerade hoch ist, oder? :wink:
2h eingestellt? Auf Originalwerte nehm ich an? :wink:
Das passt mit den Rädern nich so ganz, müsstest mal an deinem fzg. ausprobieren, welche Achseinstellungen besser sind! :wink:

Du fährst Turbo mit 256x24er Bremsanlage? Das is zwar Entscheidungssache, aber dem Tüvler gehört mal mächtig in den A**** getreten! Sorry, is meine Meinung dazu ...

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
1. Durch die kleinen räder habe ich keine viel höhere Endgscwindigkeit als ein serien 16V !!

2. Ist das Auto natürlich als 2 sitzer eingetragen und die max. zuladung (Gesamtgewicht) runtergesetzt

Das passt alles perfekt !! Habe mit meinem 2000er mit Gierling Bremse schon so oft mir die Bremsen zu heiß gefahren und probleme gehabt die ich mit meinem Kadett noch nie hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

G

Guest

Guest
ja ne is klar, leistung haben wollen aber ne 16v bremse drauf wie geil ist das

pack dir anständige 17"er pelln drauf dann haste auch kein reißen mehr

klilngt ja schon genauso lächerlich wie der typ der ohne LLK durch die gegend ballert :lol:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
hmm.....
Also ich denke mal Turbo Bremse vorne und Vectra B V6 hinten reichen aber aus oder?
Räder habe ich 8x17 ist auch ok oder?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hauptsache keine zu breite Spur vorne, dann geht das schon

Mein Corsa Turbo mit viel Leistung fährt sich mit 7j16 ET ca. 37 besser als mein Ex Corsa B XE mit 9*16 ET15 vorne, und das obwohl er rund 100PS weniger hatte (181,9PS) und die karosse steifer war :wink:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich muß das alles erst mal ausprobieren.
Habe diese Woche erst den Motor reingemacht. Morgen muß ich noch den Kabelbaum und den Ladeluftkühler reinbasteln. Dann mal sehen 8)

Thema:

Kadett E Let mit F20

Kadett E Let mit F20 - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Oben