Kadett d turbo???

Diskutiere Kadett d turbo??? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, habe vor einen c20let in nen d kadett zu pflanzen, wodrauf sollte man besonders achten, und wer hat tipps. habe einen kompletten vectra...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hallo,
habe vor einen c20let in nen d kadett zu pflanzen, wodrauf sollte man besonders achten, und wer hat tipps.
habe einen kompletten vectra turbo als teilespender.
wie sieht es mit den antiebswellen aus? paßt der vectrakühler?
wäre nicht schlecht, wenn ich die klima auch übernehmen könnte, wenn das überhaupt möglich ist. das vectra amaturenbrett soll auch in kadett wandern. paßt das oder ist da viel abänderung nötig? usw usw.
wäre für alle tipps dankbar.
aber bitte nicht : frag den arno oder so was !.
wenn er mir was zu dem thema sagen will, wird er sich hier äußern! so wäre es auch für einige andere interessanter, als wenn ich ihm pm's schicke! wäre natürlich über kompettente aussagen von ihm erfreut, aber ich dnek er hat zur zeit ziemlich viel um die ohren...

also, wer was weiß, bitte posten!

mfg ttb :D

D

DD

Guest
Hi!
Armaturenbrett passt glaube ich nicht, das vom Cali passt jedenfalls 100% nicht!

Antriebswellen: Hast Du einen originalen Vectra Turbo, also 4x4?

Die linke passt auf jeden Fall, die rechte ist beim Vectra 4x4 nur das kurze Stück vom VG zur Nabe. Da musst Du Dir die lange aus einem Kadett besorgen. Ob vom 8V oder 16V ist egal.

Bremse hinten brauchst Du vom Kadett 16V (4Loch) oder Vectra V6 (5Loch), Federbeine vorne passen vom Vectra (also dann 5Loch).

Wenn Du das F28 nimmst, hast Du wahrscheinlich ein Problem mit dem hinteren Getriebehalter, wenn er wie beim Ascona C (von daher kenne ich das Problem) von oben an das Getriebe geschraubt wird. Hat der D-Kadett eine Banane wie der E-Kadett, passt das F28 ohne Probs.

Kühler: Ehrlichgesagt keine Ahnung, aber das auszuprobieren, dürfte doch schnell gehen.

Gruß, Stephan

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hey devil, danke erst mal für die tipps.
wenn der umbau bedginnt, werde ich wohl öffters noch mal paar fragen stellen.

@ franky: keine angst, natürlich net meinen vectra! hab einen mit heckschaden gekauft...

mfg ttb

F

Franky

Guest
Leider noch nicht viel...:( Ich bin momentan noch beschaftigt mit dem Umbau von ein 76er Kadett Coupe auf 6 cilinder (Omega 3000).
Ich denke etwa in einige Monate (November/Dezember) mit dem Let Umbau vom Vectra anfangen zu konnen.:cool:

Wie ist die Karrosse vom Unfall Vectra....(Vieleicht noch eine gute Substanz zum aufbauen ???):rolleyes:

Mfg Frank Janssen (Belgien)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also wir haben uns jetzt entschlossen, den vectra doch noch mal zu machen, zumal er vollaustattung außer leder hat. und sogar ne standheizung ;)
denke, so ist es am einfachsten. hat zwar hinten nen ganz schönen knaller gehabt, aber wird schon wieder hingebogen!

mfg ttb

Thema:

Kadett d turbo???

Kadett d turbo??? - Ähnliche Themen

suche user mit einem opel kadett d turbo: Hey Leute Suche jemanden der einen Kadett d Turbo hat da ich meinen gerade auf Turbo umbaue wollte ich mir mal einen live anschauen das ich mal...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Kadett D Anhängekupplung: Suche wie oben geschrieben eine Anhängerkupplung für einen Kadett D als fließheckmodell E-satz ist nicht nötig .Wer also noch was rumliegen hat...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Kadett E Karosse Turbo event. auch Corsa A, Kadett D, AstraF: Hallo! Suche eine Karosse / Fahreug mit Motorschaden / Fahrzeug ohne Motor usw. C20LET sollte eingetragen sein. Interesse besteht an einem...
Oben