Kadett Cabrio C20NE

Diskutiere Kadett Cabrio C20NE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Guten Abend @ all Habe hier gerade ein Cabrio mit analogem Tacho. Die Temperaturanzeige zeigt nach normaler Autobahnfahrt (Schweiz) paar...
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend @ all

Habe hier gerade ein Cabrio mit analogem Tacho. Die Temperaturanzeige zeigt nach normaler Autobahnfahrt (Schweiz) paar Kilometer Ueberland und ein mal durchs Dorf fahren ziemlich hoch an. Das heisst: Unten kalt, oben heiss und die Nadel ist 3/4 hoch. Kaum vor die Garage gefahren hat der Lüfter auch schon begonnen zu kühlen und dass bei 14 Grad Aussentemperatur...

Ist das normal?? :roll:

Danke und Grüsse

Ivan

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
is das ei umbau auto oder ein orginal auto , schon mal nach dem termostat geschaut das dass auch ganz is und auch öffnet hat das auch mal bei mein alten ne da hat das termosthat nicht geöffnet und das ding is nach 10 km heiss gelaufen bei forscher fahrweisse

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn der Thermostat nicht öffnen würde, würde der Lüfter nicht angehen.
Dann bleibt der Kühler kalt.

mfg.

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
Ich würd mal auf verstopften Kühler tippen.

K

Kadett GT

Guest
Das war beim mein damaliger C18NZ genau so:hatter auch der gleiche analogtacho mit drehzahlmesser:wenn temperatur nicht über 3/4 geht ist es ok,lüfter geht auch an:ab und zu nach den kühlmittelstand schauen

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Temperatur

Danke euch für die Antworten. Ja geht bis dreiviertel hoch (manchmal knapp drüber) und dann schaltet der Lüfter und kühlt bis zur Mitte der Anzeige runter. Habe nun noch die Blende an der Stosstange (Unter dem Kontrollschild) weggemacht und ist nun auch ein wenig besser...
Sprich er kommt nicht so schnell hoch.

Grüsse

Ivan

K

Kadett GT

Guest
:wink:
Ein C20NE wenn er alles hat was er braucht,(Kühlwasser,öl und benzin)ist er unsterblich

K

Kadett GT

Guest
Und diese blöde abdeckung dient nur der aerodynamik;der 16V hatte sie nicht wegem dem ölkühler :wink:

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Unsterblich

Aus diesem Grund wollte ich noch nebenbei ein C20NE. Naja ist halt ein Cabrio geworden.... :evil:

Ja beim 16V hatte ich sowas nie dran...

Ivan

Thema:

Kadett Cabrio C20NE

Kadett Cabrio C20NE - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben