kabelsalat!!!!

Diskutiere kabelsalat!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; tach ihr leutz!!! habe nen riesen pob. mit meinem let den ich in nen 89er ex2litern gehangen habe!!, unterdruckverrohrung ist komplett...
A

Autonarr0_0

Punkte Reaktionen
0
tach ihr leutz!!! habe nen riesen pob. mit meinem let den ich in nen 89er ex2litern gehangen habe!!, unterdruckverrohrung ist komplett ladeluftverrohrung steht auch mit grossem kühler !! kabelbaum (2.7)liegt auch ist auch schon jedde menge angeschlossen aber???!! das tank entlüftungs ventil hat keinen stecker woher nehmen?? dann ist ein merk würdiger 5 poliger stecker (flach) an der einspritzleiste rechts am kopf! wohin??????? oder auseinander schneiden aber was dann???wie rum werden die steuergerätschips eigesetzt boden deckel ist klar aber wie rum oder ist es egal nen bild wäre super!!!! bitte bitte schreibt mir soviel ihr wisst denn der ofen muss brennen hab in 14 tagen nen termin beim technischen überwachungsverein und dann müsste alles stehen????

danke euch im vorraus ich meld mich bei jedem persönlich(ehrensache)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
du hast bestimmt den alten LET Kabelbaum bis Bj. wenn der 5 polige Stecker dran ist.Da brauchst du auch den Kabelsatz dafür zum Klopfsensor und der "zum Tankentlüftungsventil".Der müßte eigentlich seperat rausgehen zum Tankentlüftungsventil.Den hast glaub ich verwechselt mit dem zum Leerlaufregler.
Sagst die Kabelfarben dann kann ich besser weiterhelfen.

Yellow Astra weiß das mit Sicherheit besser als ich,er kennt sich aus mit diesem Kabelbaum.

A

Autonarr0_0

Punkte Reaktionen
0
danke das du mein flehen erhört hast !! der leerlaufregler hat doch auch 2 kabel (1stecker ) den hab ich schon verlängert (mist-rückbau) ok der hat braun und braun-rot aber wo kommt das tank entlüftungventil dann ran??? da exestiet nur noch der grosse stecker mit den 5 polen und der stecker von der ersten gang erkennung vom f28 der leer liegt da f20 vom allrad mit diffsperre solange ich noch keins hab!! und die chips hast du dazu noch ne idee???? danke trotzdem erst mal!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Leerlaufsteller hat rot/blau-braun/blau
Tankentlüftung hat rot/blau-braun/rot :!: nicht verwechseln :wink:

Stecker 1.Gang ist der ganz lange Kabelstrang,blauer Stecker braun/braun/rot.

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Die Chips haben auf einer seite eine Kerbe, und die Sockel wo die Chips reinkommen auch :!:
Einfach Kerbe bei Kerbe :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
tach ihr leutz!!! habe nen riesen pob. mit meinem let den ich in nen 89er ex2litern gehangen habe!!, unterdruckverrohrung ist komplett ladeluftverrohrung steht auch mit grossem kühler !! kabelbaum (2.7)liegt auch ist auch schon jedde menge angeschlossen aber???!! das tank entlüftungs ventil hat keinen stecker woher nehmen?? dann ist ein merk würdiger 5 poliger stecker (flach) an der einspritzleiste rechts am kopf! wohin??????? oder auseinander schneiden aber was dann???wie rum werden die steuergerätschips eigesetzt boden deckel ist klar aber wie rum oder ist es egal nen bild wäre super!!!! bitte bitte schreibt mir soviel ihr wisst denn der ofen muss brennen hab in 14 tagen nen termin beim technischen überwachungsverein und dann müsste alles stehen????

Ja hier bin ich 8)

Also der 5 Polige stecker ist X18 beim 16V / X58 beim Turbo --> Klopfregelung/Leerlaufdrehsteller
Roter stecker gehört auf Klopfregelung, Schwarzer stecker gehört auf Leerlaufdrehsteller. Foto siehe Link unten..
5-Poliger Stecker
Tankentlüftungsventil, das kabel für das TEV kommt aus der Einspritzleiste zwischen Zylinder 3 und 4. eventuell hast Du wirklich dieses kabel am Klopfsensor angeschlossen.. :wink:

Thema:

kabelsalat!!!!

Oben