Kabelbaumfrage

Diskutiere Kabelbaumfrage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich würde gern in meinen Vectra A LET (8v Karosse) einen Boardcomputer anstatt der Uhr einbauen. Sind die Kabelbäume vom 8v über 16v zum Turbo...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ich würde gern in meinen Vectra A LET (8v Karosse) einen Boardcomputer anstatt der Uhr einbauen.

Sind die Kabelbäume vom 8v über 16v zum Turbo identisch was die Uhr bzw. Boardcompter angeht :?:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kabelbaum bzw.Stecker ist immer gleich. Muss der gelbe Stecker sein. Die uhr hat doch dieses Stecker gar net :roll. . Der stecker sollte aber eigentlich schon irgendwo hinterm Aramaturenbrett liegen.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
das heißt:

Stecker suchen, und einfach an den Boardcomputer anschließen....

Gab es überhaupt im 8v einen Boardcompter im Vectra bzw im Calibra?

Des macht mich noch einwenig nachdänklich. Nicht das ich verzweifelt nach dem "Ding" Suche :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, war immer eine extra Ausstattung. Beim Turbo Serie. Der gelbe Stecker sollte gleich da ganz in der Nähe sein. Zieh doch die Uhr einfach mal raus. Ist doch in 2 min gemacht. Gelber Stecker sieht aus wie der blaue von der Check Control oder der weiße von den LCD's nur eben gelb.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ja ok, werd ich dann mal machen....

da in meinem Vectra schon immer die Uhr drin war, denk ich mal kaum das ich den gelben Stecker irgendwo finde.

Fals der Stecker doch dort "hinten" irgendwo sein solte, muss ich dann den Boadcomputer auf meinen Motor, Rad-Reifenkombination kalibrieren??

Fals dort kein Stecker sein solte, gibt es dan auch irgendwie ne Möglichkeit das "Ding" trotzdem zum laufen zu bringen??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
in meinen Kadett GSI 16 V war auch ne Uhr drinnen,wollte damals unbedingt einen BC haben.Da war auch der BC Stecker vorhanden,BC besorgt,eingesteckt und :D :D :D

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn der Stecker nicht da sein sollte, muss Du Dir einen besorgen und die Kabel nach Schaltplan verlegen und anschließen. Das ist echt kein Hexenwerk.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Schau einfach ob am Diagnosestecker Pin D mit einem Kabel belegt ist, wenn ja dann liegen die Kabel, wenn nein dann musst du selber ziehen.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ok werd ich dann mal nachschauen...

wo bekomm ich eigentlich den Schalter her, wo ich am bordcomputer "duchzappen" kann?

Ich find die BC´s immer nur ohne Schalter...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
so ich hab jetzt mal die Uhr rausgebaut. Die 2 Schrauben hinter dier Uhr habe ich entfernt. Wie kann ich jetzt die Lüftungskonsole rausnehmen ohne was abbrechen zu müssen?

Weil durch das 2cm auf 2cm "Fenster" hinter der Uhr kann ich nur schlecht sehen ob ich den Stecker nun habe.

Leider konnte ich mit PIN D nicht viel anfangen. Welcher PIN ist den genau PIN D. Sieht man leider am Stecker nicht....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Viel Spass beim Heizungsbedienteil ausbauen :lol:. Das ein übelstes Gefrickel. Das untere Teil vom Tachorahmen muss raus, Mittelkonsole muss raus, Aschebecher muss raus. Pass nur gut auf die Bowdenzüge von der Bedienung auf. Ruck Zuck hast nen Knick drin und dann kannst die raus werfen und neue verbauen.

Am besten Du nimmst das Radio raus und fummelst da mal nen bissi nach rechts oben.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meist ist der Stecker im Vectra nur drin wennn es sich um ein Facelift Modell handelt!

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
kann mir vieleicht jemand näheres zum Pin D sagen???

das wär wohl die einfachste Lösung bevor ich alles auseinader bau....

Wie gesagt, ich habe mir den Diagnosestecker angesehen, aber keine Bezeichnung gefunden

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
D iss vor E
:wink:

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Die Buchstaben stehen auf den Stecker, einfach mal genauer nachschaunen!!

Thema:

Kabelbaumfrage

Kabelbaumfrage - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Nach Einzelabstimmung Kat einbauen: Vectra A originaler 4x4 Turbo. Umgebaut auf zlet Steuerung. Momentan is ne Katatrappe drin, nicht absichtlich aber des is a lange Geschichte...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Oben