Kabelbaumfrage

Diskutiere Kabelbaumfrage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich würde gern in meinen Vectra A LET (8v Karosse) einen Boardcomputer anstatt der Uhr einbauen. Sind die Kabelbäume vom 8v über 16v zum Turbo...
Corsamichi

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ich würde gern in meinen Vectra A LET (8v Karosse) einen Boardcomputer anstatt der Uhr einbauen.

Sind die Kabelbäume vom 8v über 16v zum Turbo identisch was die Uhr bzw. Boardcompter angeht :?:
 
Scion

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Kabelbaum bzw.Stecker ist immer gleich. Muss der gelbe Stecker sein. Die uhr hat doch dieses Stecker gar net :roll. . Der stecker sollte aber eigentlich schon irgendwo hinterm Aramaturenbrett liegen.
 
Corsamichi

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das heißt:

Stecker suchen, und einfach an den Boardcomputer anschließen....

Gab es überhaupt im 8v einen Boardcompter im Vectra bzw im Calibra?

Des macht mich noch einwenig nachdänklich. Nicht das ich verzweifelt nach dem "Ding" Suche :roll:
 
Scion

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Ja, war immer eine extra Ausstattung. Beim Turbo Serie. Der gelbe Stecker sollte gleich da ganz in der Nähe sein. Zieh doch die Uhr einfach mal raus. Ist doch in 2 min gemacht. Gelber Stecker sieht aus wie der blaue von der Check Control oder der weiße von den LCD's nur eben gelb.
 
Corsamichi

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Ja ok, werd ich dann mal machen....

da in meinem Vectra schon immer die Uhr drin war, denk ich mal kaum das ich den gelben Stecker irgendwo finde.

Fals der Stecker doch dort "hinten" irgendwo sein solte, muss ich dann den Boadcomputer auf meinen Motor, Rad-Reifenkombination kalibrieren??

Fals dort kein Stecker sein solte, gibt es dan auch irgendwie ne Möglichkeit das "Ding" trotzdem zum laufen zu bringen??
 
Cali-Faucher

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in meinen Kadett GSI 16 V war auch ne Uhr drinnen,wollte damals unbedingt einen BC haben.Da war auch der BC Stecker vorhanden,BC besorgt,eingesteckt und :D :D :D
 
Scion

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Wenn der Stecker nicht da sein sollte, muss Du Dir einen besorgen und die Kabel nach Schaltplan verlegen und anschließen. Das ist echt kein Hexenwerk.
 
Der Frank

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Schau einfach ob am Diagnosestecker Pin D mit einem Kabel belegt ist, wenn ja dann liegen die Kabel, wenn nein dann musst du selber ziehen.
 
Corsamichi

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ok werd ich dann mal nachschauen...

wo bekomm ich eigentlich den Schalter her, wo ich am bordcomputer "duchzappen" kann?

Ich find die BC´s immer nur ohne Schalter...
 
Cali-Faucher

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so ich hab jetzt mal die Uhr rausgebaut. Die 2 Schrauben hinter dier Uhr habe ich entfernt. Wie kann ich jetzt die Lüftungskonsole rausnehmen ohne was abbrechen zu müssen?

Weil durch das 2cm auf 2cm "Fenster" hinter der Uhr kann ich nur schlecht sehen ob ich den Stecker nun habe.

Leider konnte ich mit PIN D nicht viel anfangen. Welcher PIN ist den genau PIN D. Sieht man leider am Stecker nicht....
 
Scion

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Viel Spass beim Heizungsbedienteil ausbauen :lol:. Das ein übelstes Gefrickel. Das untere Teil vom Tachorahmen muss raus, Mittelkonsole muss raus, Aschebecher muss raus. Pass nur gut auf die Bowdenzüge von der Bedienung auf. Ruck Zuck hast nen Knick drin und dann kannst die raus werfen und neue verbauen.

Am besten Du nimmst das Radio raus und fummelst da mal nen bissi nach rechts oben.
 
someone

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Hallo

meist ist der Stecker im Vectra nur drin wennn es sich um ein Facelift Modell handelt!
 
Corsamichi

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kann mir vieleicht jemand näheres zum Pin D sagen???

das wär wohl die einfachste Lösung bevor ich alles auseinader bau....

Wie gesagt, ich habe mir den Diagnosestecker angesehen, aber keine Bezeichnung gefunden
 
someone

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D iss vor E
:wink:

 
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Prosac

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Die Buchstaben stehen auf den Stecker, einfach mal genauer nachschaunen!!
 
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