Kabelbaum Z20Let

Diskutiere Kabelbaum Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, bitte um Hilfe!!! Kennt sich jemand mit den Kabelbaum-nummern für Z20Let Motoren aus? Welcher Kabelbaum ist für das elek. Gaspedal und...
S

silber zafira

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bitte um Hilfe!!!

Kennt sich jemand mit den Kabelbaum-nummern für Z20Let Motoren aus?

Welcher Kabelbaum ist für das elek. Gaspedal und Motorsteuergerät ???
Bestellnummer????
Es sind viele im PC drin, hab´ leider keinen Durchblick?

Ich wollte zuerst meinen vorhandenen Kabelbaum umbauen,
die Schaltpläne habe ich schon bezogen, habe aber keine Steckerverbindungen bzw. Pinn´s um nachzurüsten.

Die teuere Möglichkeit ist kompl. Kabelbaum wechseln, weiss aber nicht was ich bestellen muß.
(hatte vorher einen 1,8L Motor mit Klima im Zafira drin und ist gerage auseinander)

Gibt es irgendwelche Infos oder Datenblätter, Adressen wo man es bestellen kann?

Vielen Dank!

MfG Alen

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
einzelne stecker oder pins kriegst du bei opel so gut wie garnicht bestellt. wirst dann schon einen kompletten kabelbaum kaufen müssen. willst du umbauen auf opc?

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich tipp mal auf diese Nummer:
62 89 581 - Kabelsatz ZSB Motor Z20LET (KZB6D)

Kostet beim Händler so ca. 65,-Euro

Und dann gibts noch den Kabelsatz für die Einspritzanlage, da gibts aber 4 verschiedene. Ob mit oder ohne Multifunktionsanzeige und Fahrgestellnummer abhängig.

Preis liegt da so um die 300,-Euro

Gruß

S

silber zafira

Punkte Reaktionen
0
Ja,

ich will auf OPC umbauen, hab jetzt 1.8l (gehabt)
drin mit Vollausstattung, MID, Klima usw. und ohne elek. Gaspedal,

die Frage ist welcher Kabelbaum passt dazu, wie krieg ich das raus?

Danke für den Tipp, werd´ mal mit der Nummer probieren,
die Kosten sind jetzt egal was ein Kabelbaum kostet, weil ich den Rest schon gekauft habe!

MfG Alen

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
die diesel haben auch ein e gaspedal. da hab ich den stecker dafür abgeschnitten und dann in den anderen kabelbaum vom opc eingelötet. du brauchst aber auf jedenfall den kabelbaum für den vorderwagen sprich scheinwerfer und denn ganzen kram weil da auch noch einige wichtige stecker dran sind. ich weiß aber nicht mehr genau welche. :oops:

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Gt das der thread hier offen ist.

ich hab auch nen 1.8er, möchte im Winter auf Z20Let umrüsten.
Mein Auto hat original navi mit CID, Klima, elek. Gaspedal.

Wie sieht das mit dem Umbau aus, auf was muss ich achten in beziehung auf Elektrik. Will ja das am schluß das Navi, besser gesagt der BC alle Funktionen weiterhin behält und richtig anzeigt mit dem Z20Let.

Muss die Benzinpumpe auch gewechslet werden oder machen alle astra Pumpen vom G genügend druck?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Also, ich gebe euch den Tip einfach einen Umrüstkatalog bei Opel zu ordern. Da steht dann zum Beispiel für den Zafira drin, was getauscht werden muss, wenn man den und den Motor verbauen will. Da steht dann auch drin, wie das mit dem Getriebe, dem E-Gas, usw. gemacht werden muss ;-) Gilt natürlich auch für den AstraG

TurboOmega

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Danke@ TurboOmega, man da hätte ich auch drauf kommen müssen.

Aber zwecks benzinpumpe hab ich grad in der flash nachgelesen, das es beim turbo ne stärkere gab... also heißt es das auch schon mal umbaun....

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, also wenn du schon ne neue benzinpumpe verbauen willst gib nen bisschen mehr aus und hole dir eine Pierburg-Pumpe, dann hast du bei späterem Tuning auch keine weiteren Probleme mehr ;-)

TurboOmega

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
An so eine hätte ich dann schon gedacht, hab da viel gelesen drüber hier im forum und auch von nem Kumpel, aber etz muss ich mich erstmal komplett schlau machen wegen der elektrik, denn der mechanische Teil glaube ich wird ned so schwierig... und wenn alle stricke reisen und ich nix finde/bastel, dann wart ma halt doch auf nen astra H OPC mit 220PS *träum*

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Dankschee, ist bestimmt der aus der Flash oder?
besten dank nochmal. :)

Thema:

Kabelbaum Z20Let

Oben