Kabelbaum Problem!

Diskutiere Kabelbaum Problem! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Baue gerade meinen Astra von 2,5 auf 2,8 Motronic um und habe ein Problem. Nebem dem großen Steuergerät Stecker ist noch ein Stecker fürs...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Baue gerade meinen Astra von 2,5 auf 2,8 Motronic um und habe ein Problem. Nebem dem großen Steuergerät Stecker ist noch ein Stecker fürs Benzinpumpenrelais. Desweiteren sind dort noch drei Stecker die zur Zeit noch nicht verbunden sind. Bei meiner alten Maschine waren an den drei Steckern zum Innenraum 6 oder 7 Kabel am Stecker durchgeschnitten und mit Kabeln am Motorkabelbaum verlötet! Meine Frage ist nun, was für Kabelfarben was für eine Bedeutung haben. Außerdem warum doppelt soviele Kabel an den Steckern des Innenraums gegenüber des Motorkabelbaums sind. Die Stecker passen natürlich nicht aufeinander. Für jeden Kabelplan oder Erklärung wäre ich sehr dankbar!

Alex

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
hallo,
war das ein originaler 16v mit mot2.5? oder nachträglich aus nem kadett?

Auf den drei kleinen(2xschwarz, 1xgrün) sind normalerweise alle möglichen kabel noch drauf, die nicht bei jedem motor benötigt werden, zb auch klima. bei kadett zb ist der stecker für das PR ist im motorraum, beim astra oder calibra turbo im fußraum beim steuergerät.

Wenn du kabelpläne willst, die gibts zu kaufen, zb in den büchern "wie wird was getan" oder "wie helfe ich mir selbst" meist hinten drin sind stromlaufpläne. Mußt aber schauen im astra buch ist nur der plan für c20xe mot2.8 drin und im kadett zb nur der c20xe mot2.5. wenn du beide willst mußt du beide bücher kaufen.

Gruß thorsten

Thema:

Kabelbaum Problem!

Kabelbaum Problem! - Ähnliche Themen

Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!: Vorerst möchte ich mich entschuldigen falls das Thema schonmal erstellt wurde, habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden.... Habe folgendes...
Kabelbaum C20XE, Motronik 2.5 ohne TC <PICs inside>: Moin, ich habe einen C20XE in meinen Astra gepflanzt. Mit dem Kabelbaum aus dem Schlachtwagen (auch schon ein Umbau) bin ich nicht so wirklich...
Fehlender Stecker für Leerlaufsteller bei 2.8er Motronic: Baue gerade für nen Bekannten nen Corsa B auf C20XE um! Im Fahrzeug war schon mal en XE 2.5er Motronic verbaut, aber der ist platt. Jetzt verbaue...
C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Oben