Kabel an Zündspule

Diskutiere Kabel an Zündspule im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das Kabel das an die zündspule kommt ist doch das schwarze was aus dem Motorkabelbaum kommt und normal mit dem Kabel was aus dem großen runden...
B

Björn16VT

Punkte Reaktionen
0
Das Kabel das an die zündspule kommt ist doch das schwarze was aus dem Motorkabelbaum kommt und normal mit dem Kabel was aus dem großen runden Stecker kommt verbunden wird, oder lieg ich da falsch?

Gruss Björn

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
bescheidene Frage: was für ein MOtor und was für ein Auto denn? :)

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@TiCar les mal die Beschreibung :wink:

Also ich verstehe zwar die Frage nicht ganz aber vieleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.
Das Kabel für die Zündspule kommt aus dem Motorkabelbaum und hat einen 5 Poligen Stecker.
Der große Runde hat damit nix zu tun.

mfg.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

@KAbelaff: Bin über neue Beiträge hier rauf, da sieht man die Beschreibung nicht, aber nu weis ichs auch das es um LET geht ;)

Also an der Spule kommt unten der breite schwarze welcher wie schon gesagt aus dem Motorkabelbaum kommt und der Pöppel welcher zum Verteiler geht. Mehr is da nicht und weder noch haben was mit dem Rundstecker zu tun.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also falls du noch das einzelne schwarze Kabel meinst ist das Zündungsplus
für den Motorkabelbaum.
Das einzelne grüne (hat das der LET auch? *grübel* lange her...)
ist für den Drehzahlmesser.

mfg.

B

Björn16VT

Punkte Reaktionen
0
Hab noch en Problem, bei dem anklemmen von den Steckern beim Steuergerät im Fussraum.Die passen ja nicht auf die Astra f Stecker, kann ich die auch 1zu1 verbinden wie beim Stecker im Motorraum?

Gruss Björn

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja kannst du.
Ich mache es meistens so das ich mir ein Adapterstecker baue.
D.h. ich nehm die Stecker vom alten Motorkabelbaum und die Stecker vom alten Schlachtauto Kabelbaum und verlöte die miteinander.
so habe ich immer einen Steckbaren Motorkabelbaum und erleichtert die Arbeit beim Kabelbaum wechseln oder sonstigem.

mfg.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das Kabel das er meint ist nix anderes als das Zündungsplus das übers Zünd :wink: schloss geht. Also alles IO

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Mike,

da steht schon 3 Postings über deinem ;) Habs auch so wie Kabelaff gemacht mit Adpaterstecker. Funzte bisher immer super. Dumm nur das man doch manchmal den alten Kabelbaum ein Steckerabschneiden muss, was ich ungern mach, aber geht nicht anders wenn man kein in petto hat :/

Thema:

Kabel an Zündspule

Kabel an Zündspule - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Oben