k24/26 lader ebay

Diskutiere k24/26 lader ebay im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo ich bin gerade am überlegen ob ich meinen turbolader k16 upgraden lassen soll , auf die k24/26 variante dir hier bei ebay angeboten wird...
  • k24/26 lader ebay

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Gib mal in der Suche "Turboprofi" oder "Bocki" ein. Dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden ;-)

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Weis nicht wie Alt die letzten Threads über den oben genannten Herren hier im Forum sind...
Man muss aber auch dazu sagen das sich in letzter Zeit in Sachen Bearbeitung der Lader einiges geändert hat.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Die neuen Lader haben oft das Problem, dass diese nach kurzer Zeit ölen oder öl verbrennen.
Habe noch einen sehr guten gebrauchten K26 Lader zum Verkauf, der absolut einwandfrei ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Steht halt viel "bla bla" im auktionstext, der sich vielleicht im ersten Augenblick gut anhört aber bei genauerer betrachtung Null mit der Performance zu tun hat.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Den letzten lader von bocki den ich verbaut hab, hat wunderbar funktioniert , war zwar ein k29 aber der ist ja auch nur größer.

p.s. Pech kann man immer und mit jedem haben ,da hab ich meine eigenen erfahrungen mit verschiedenen firmen gemacht und kann nur sagen es kochen alle nur mit wasser ,nur bei den einen bekommt man bei problemen support und hilfe und bei anderen halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ralf, war das eine Stage2, den er mit bis 480 PSm angibt? Welche Leistung (bei welchem Ladedruck) konntest du realistisch damit erzielen? Wie lange läuft der Lader schon bei dir? Ölt das Gehäuse oder ist alles i.O.?

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja einige die Lader überholen. Vom Bocki habe ich aber überwiegend positive Dinge gelesen wie negative - und das ist schonmal nicht schlecht.

K

KadettEc20Let

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Grösse haben eigentlich die K16 GT Upgrade Lader für C20Let.
Finde nur angaben bis 400PS möglich.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit Größe?

Da geht noch mehr im Serienkrümmer.
Dann ist das aber Nix mehr von der Stange.
Siehe Donni's C-LET Lader mit 49x PS

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Vermutlich welche Radgrößen. K16 sagt im Prinzip nur etwas über über die Basis aus.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
also...bei mir landet auch ab und zu mal ein C20LET Lader auf der Werkbank,überwiegend umgebaute Lader auf K26,29 ect...

man muß grundsätzlich feststellen...diese Lader sind in ihrer Substanz zum größten Teils völlig runtergeschruppt!

man kann diese Lader klar wieder neu aufbauen auf hohem Qualitätsniveau.

Diese Preise für Instandsetzung oder Tuningumbau in Relation gesehen zum Alter und Verfügbarkeit der Ersatzteile sind eigentlich nicht haltbar zur heutigen Zeit(das heißt,viel zu günstig,hatte vor vielen Jahren 1650€ bezahlt für einen K26/24).

K29 Exemplare fallen häufig aus weil...unter anderem man es nicht 100 % geschafft hatte ein riesiges Verdichterrad sauber auf Rundlauf neu zu büchsen.

In der jetzigen Zeit will sowas auch kein renommierter Laderbauer mehr anbieten weil es viel bessere Alternativen gibt als mörderschwere Verdichterräder zu implantieren die erst ab 4500 upm in Schwung kommen!

es ist auch ständig zu beobachten,wie Lader mehrfach den Besitzer wechseln...mit der Angabe...nur kurz gelaufen ect....

zusammenfassend:
-man kann die alten K16 Lader vernünftig umbauen auf zeitgemäße Verdichterräder!
-es gibt wirklich noch werksneue Lagergehäuse !davon hab ich Bestand x (*stolz grins*!)
-Preisniveau für einen K16 Lader ist wirklich im Keller!

eigentlich sind Umbauten auf K26 oder 29 alles Unikate,wie viele Variationen gab/gibt es? sehr viele...
wenn eine Serienfertigung es sein soll...warum existiert eine hohe Ausfallsquote?
ich habe in 5 Jahren nur 1x einen K29 gehabt,der sauber Rundlauf hatte.....

Ich habe es auch versucht mit zich Versuchen ein VR neu zu büchsen...ich distanziere mich davon.Ich war nah dran aber für mich nicht gut genug.
Es sagt auch jeder der mit der Materie zu tun hat...vergiss es!

also jetzige Lader wo man erwirbt vom Erbauer,sind denke ich besser als Vergangenheit,immer nachfragen!

wer ebay Lader kauft,gebraucht...diese Leichen drehen sich halt im Kreis....ich bin geprellt worden...oder hab das Teil verschruppt und gibt das Teil zum nächsten ab...

das ist aktueller Stand meines Wissens.

U

unterfranke

Punkte Reaktionen
0
ich halte von ebay nix
alles wo man woanderst nicht vernünftig los wird kommt da rein
wenn man was will zu einen gehen der das macht mit ihn reden und bauen lassen*g*

Thema:

k24/26 lader ebay

k24/26 lader ebay - Ähnliche Themen

Paar Teile bei Ebay. Krümmer wastegate usw: Hallo Habe ein paar teile bei Ebay reingestellt vielleicht ist ja was für euch dabei...
Opel C20XE / C20LET Ventildeckel + Zahnriemenabdeckung pulverbeschichtet bei EBAY: Moin, habe hier zwei pulverbeschichtete Ventildeckel + Zahnriemenabdeckung. :grin: Tiefschwarz / matt...
Sportfahrwerke Corsa A B Tigra A bei Ebay: Hallo ich habe zwei Sportfahrwerke bei Ebay eingestellt,bei Interesse einfach anschreiben oder Anrufen! Nun Zu Beschreibung einmal wird angeboten...
Erfahrungen zu Stahlflex Ölvorlaufleitungen: Hallo Leute Hat jemand schon mit den Stahlflex Ölvorlaufleitungen von GEMA Erfahrungen gemacht...
Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo&: Hallo, ich hoffe dass das Thema nicht gelöscht wird, denn es soll zum einen Warnung, zum anderen auch eine Frage nach rat sein. Am 19.11.2011...
Oben